csv trennzeichen ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv trennzeichen ändern

    hallo,

    ist es möglich die trennzeichen einer csv datei per php script von tab zu ";" abzuändern? wenn ja, wäre ich für einen hinweis sehr dankbar.

    ciao

  • #2
    str_replace("\t", ';', $csv);
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal mit str_replace() ... tab => \t oder mit chr(9)
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für eure schnellen antworten. angeblich gibt es auch eine möglichkeit direkt in phpmyadmin die trennzeichen von csv dateien zu ändern. ist da was wahres dran?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Morpheuz
          angeblich gibt es auch eine möglichkeit direkt in phpmyadmin die trennzeichen von csv dateien zu ändern. ist da was wahres dran?
          ja, absolut.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            na vielen dank auch. geht´s noch etwas ausführlicher?
            wäre klasse, wenn du das nächste mal eine antwort schreibst, welche einem weiter helfen könnte.

            viele grüße
            morpheuz

            Kommentar


            • #7
              dann schau dir doch mal die export-einstellungen an.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                wahsaga hat aber völlig recht und seine antwort beantwortet die frage zu 100% korrekt.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Morpheuz
                  na vielen dank auch. geht´s noch etwas ausführlicher?
                  wäre klasse, wenn du das nächste mal eine antwort schreibst, welche einem weiter helfen könnte.
                  schalte bitte entweder dein hirn ein, oder belästige dieses forum zukünftig nicht mehr mit deiner denkfaulheit.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X