php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 16:45
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard blättern variablenfehler?!

So seit SQL 4.1.18 gibts diese Probleme bzw. die Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: start in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 75

Notice: Undefined variable: stepping in d:\programme\easyphp\www\schule 2\uebersicht.php on line 76

das liegt an diesen 2 Zeilen:

if( !$start ) $start = "0";
if( !$stepping ) $stepping = "20";

nur warum? früher ging es doch! unten nochmal der nachvollgende code zum besseren verständnis!

wie kann ich das problem lösen? leider hab ich das problem in den letzten 24 std. nicht lösen können, darum wend ich mich jetzt an euch!

$aus = mysql_query("* FROM * WHERE Titel like '$var%' ORDER BY Titel LIMIT $start,$stepping");
$rowcount = mysql_num_rows($aus);

if ($start > 0)
{
$sb = $start - $stepping;
if ($sb < 0) $sb = 0;
$zurueck='<< letzten 20 Einträge';
}
else
{
$zurueck='';
}

if ($rowcount > ($stepping-1) )
{
$sn = $start + $stepping;
$weiter='nächsten 20 Einträge >>';
}
else
{
$weiter='';
}


ich benutze easyphp 1.8.0.0 für meine testzwecke, vielleicht hilft das etwas (als info)!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 16:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hat doch nix mit sql zu tun..
Zitat:
nur warum?
weil die variablen undefiniert sind - oder nimmst du tatsächlich an, dass dich php anlügen würde?

tipp: register_globals
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 17:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

tipp2: isset() und empty()
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 17:50
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tipp 3: error_reporting(E_ALL) da merkste wenn ne variable nicht definiert wurde
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 17:53
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

if (!isset($start)) $start = '0';
if (!isset($stepping)) $stepping = '2';


so kann es aber net klappen, da es ja beutet das wenns gesetzt is, dann der wert auf '2' gesetzt wird.

dadurch bleibt es immer bei den ersten 2 einträgen. müßte aber hochgezählt werden, also net jedesmal neu gesetzt werden.

wie mach ich das? per "NOT" befehl wie in visual basic bzw. anwendungsprogrammierung? klappt aber irgendwie net.

wie muß die syntax denn lauten?

aber sonst sind die fehlermeldungen erstmal weg, das is schonmal gut. nur leider blättert er mir net mehr, also über mehr als 2 einträge!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 18:02
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
da es ja beutet das wenns gesetzt is, dann der wert auf '2' gesetzt wird
ne.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 18:16
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du hast da ne negierung.

btw., zahlen sind keine strings und brauchen keine ' '
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 19:31
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

das nützt aber auch nix. weil sich dadurch nix ändert. der blättert trotzdem net! kann mir net mal bitte irgendjemand die richtige syntax geben? sonst rate ich hier noch nächste woche rum.

ich komm einfach net auf die lösung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.