Flashdetection und Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flashdetection und Template

    Hallo,

    ich habe ein kleines Templatesystem in dem Flashfilme sind. Zu jedem Template mit Flash gibt es alternativ ein Template mit Bildern (Noflash).
    gibt es ne möglichkeit über php eine Flashdetection zu machen, so das ich dan jeweils das entsprechende Template laden kann??
    Ansonsten müsste ich in jede Seite eine Javascriptabfrage machen und damit die aternativ Bilder laden.

    Oder kennt jemand noch ne andere Lösung???

    Danke

  • #2
    php arbeitet serverseitig, wie soll es da wissen, ob flash auf dem client-rechner installiert ist.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      gibt es ne möglichkeit über php eine Flashdetection zu machen
      nein.
      Ansonsten müsste ich in jede Seite eine Javascriptabfrage machen
      auch nein.
      andere Lösung
      manche "gates" sehen so aus:

      1. meta refresh auf eine statische html seite in 3 sekunden
      2. flash-animation 1x1px mit einem frame und einem sofortigen redirect auf die flash seite.
      (3. evtl. noch n textlink für die, die kein meta-refresh verstehen)

      Kommentar


      • #4
        Ja, darum habe ich ja auch gefragt ob es irgend eine möglichkeit gibt eine abfrage zu machen
        Ansonsten muss ich halt aufs javascript zurückgreifen.

        Kommentar


        • #5
          Oh da war noch jemand schneller.
          Danke für den Tipp

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php 
            if (strstr($_SERVER['HTTP_ACCEPT'], 'application/x-shockwave-flash')) {
            header("Location:flash.html");
            }else{
            header("Location:noflash.html"); 
            }
            ?>
            p.s.... nur IE
            Zuletzt geändert von tobias_k; 16.03.2005, 18:44.

            Kommentar

            Lädt...
            X