Datum in eine Datenbank eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in eine Datenbank eintragen

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal einmal eine Frage an euch:
    Wie kann ich das Datum der nächsten 10 Jahre am schlausten in eine DB eintragen und dies händisch zu tun.
    Ich habs mir schon einiges über date() und mktime() durchgelesen, aber ich raffs nicht ganz?

    Das ist mein Ansatz, aber wie mach ich da jetzt am schlausten ne schleife, die mir das runterzählt und für die nächsten 10 Jahre das Datum vorschreibt?

    PHP-Code:
    $morgenmktime(000date ("m") , date ("d")+1date("Y")); 
    Danke für eure Antworten!

  • #2
    Re: Datum in eine Datenbank eintragen

    Original geschrieben von ripper018
    Wie kann ich das Datum der nächsten 10 Jahre am schlausten in eine DB eintragen und dies händisch zu tun.
    tippen? aber wozu?
    Das ist mein Ansatz, aber wie mach ich da jetzt am schlausten ne schleife, die mir das runterzählt und für die nächsten 10 Jahre das Datum vorschreibt?
    rauf oder runter, das ist hier die frage

    aber wers braucht:
    PHP-Code:
    echo date('d.m.Y'mktime(0,0,0,date('m'), date('d')+3650date('Y')));
    echo 
    '<br>';
    echo 
    date('d.m.Y'mktime(0,0,0,date('m'), date('d')+458date('Y')));
    echo 
    '<br>';
    echo 
    date('d.m.Y'mktime(0,0,0,date('m'), date('d')+32date('Y')));
    echo 
    '<br>'
    die passende schleife kannst du dir mit for() basteln.


    OffTopic:
    ideen haben die leute
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm

      Ahh, jetzt versteh ichs, ich habe nur nicht verstanden, dass man die Formatierung: d.m.Y gleich in die mktime() Funktion schreiben kann!

      Danke für die rasche Hilfe

      Kommentar


      • #4
        sinvoller wäre ein direkter "TIMESTAMP" in die Datenbank und
        nicht formatiert, wär schneller.
        mfg.tom

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von thomas1986
          sinvoller wäre ein direkter "TIMESTAMP" in die Datenbank und
          nicht formatiert, wär schneller.
          mfg.tom
          was ist schon an der idee, datumseinträge der nächsten 10 jahre in der datenbank zu haben, sinnvoll?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            re

            Datum der nächsten 10 Jahren????
            In welche Datenbank soll das passen??? wird ja voll groß wenn ma jeden tag einträgt.
            Naja verrückte Idee
            Aber ein Datum legt man doch als Zahl ab und nicht formatiert.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel
              was ist schon an der idee, datumseinträge der nächsten 10 jahre in der datenbank zu haben, sinnvoll?
              agenda2015

              Kommentar


              • #8
                Re: re

                Original geschrieben von thomas1986

                Aber ein Datum legt man doch als Zahl ab und nicht formatiert.
                diese Aussage darfst du gern zurücknehmen

                Kommentar


                • #9
                  ich nehm nur das zurück was ichs will!
                  Wenn ich nicht helfen soll dann helf i net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X