www-authenticate NTLM in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www-authenticate NTLM in PHP

    hi zusammen

    ich würde gerne mit php in eine geschütze page einloggen und diese empfangen. die page ist mit www-authenticate NTLM (nicht basic) geschützt.

    das ntlm-schema hab ich im netz gefunden: http://www.innovation.ch/java/ntlm.html

    aber es ist mir einfach momentan zu hoch.

    mit ethereal (packet sniffer) konnte ich die header-strings empfangen, welche als authentifizierung gelten:

    Authorization: NTLM TlRMTVV......\r\n\r\n

    bleiben diese strings immer gleich, solange sich username/password nicht ändert? kann ich mit hilfe von php diese strings benützen, um den inhalt der geschützten page zu empfangen?

    gruss
    pumix

  • #2
    wenn dein Apache auf Unix/Linux läuft, kannst du mal hier vorbei schauen: http://modntlm.sourceforge.net/

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort.

      der webserver ist ein IIS auf Win 2k

      ausserdem geht es nicht darum, dass ich bei meinem server eine solche authentifizierung einführen möchte. sondern ich möchte auf eine externe webpage zugreifen, die so geschützt ist. ich habe keinen einfluss auf diesen externen server.
      Zuletzt geändert von pumix; 17.03.2005, 16:23.

      Kommentar

      Lädt...
      X