php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 20:31
konSumi
 Newbie
Links : Onlinestatus : konSumi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 93
konSumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Codefragmente Syntax richtig?

Hi,
ich habe nun in Dreamweaver ein paar Codefragmente hinterlegt, damit ich die immer mal schnell einbauen kann. Nun müssen die natürlich eine einwandfreie Syntax haben und ich wollte mal schnell frage ob die in Ordnung sind. Ja ich habe im Manuel nachgelesen aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen:

Hier nun die einzelnen Fragmente:
PHP-Code:
$result mysql_query("DELETE FROM datenbankname WHERE id=$id"); 
PHP-Code:
$result mysql_query("INSERT INTO datenbankname (dat_name, text) VALUES ('$dateiname','$text')"); 
PHP-Code:
$result mysql_query("SELECT * FROM datenbankname WHERE id = $id ORDER BY titel DESC"); 
PHP-Code:
$result mysql_query("UPDATE datenbankname SET titel='$head',sub='$sub',text='$text',preis='$preis',bild='$dateiname',gr='$datei2name',kat='$kat',datime='$datime' WHERE id=$id"); 
Besonder weiss ich nicht genau ob bei der WHERE und bei der ORDER BY Anweisung die Variablen in ' ' gesetzt werden müssen oder nicht?

Sind die alle so ok?
Danke schonmal
__________________
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 20:35
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte beachten: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

Und wieso bitte fragst du UNS anstatt die einfach mal selber auszuprobieren...?!?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 20:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. forumregeln befolgen!
2. Dreamweaver?
3. Trenn die Variablen aus dem "String" raus.
4. Strings brauchen Quotes ("), Ints natürlich nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 11:27
Sonic_Headshot
 Banned
Links : Onlinestatus : Sonic_Headshot ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Simmern/Hunsr.
Beiträge: 8
Sonic_Headshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenns funzt ist's doch egal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:07
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... wenn ich einen 1600x1200 Screen hätte würde ich mir den Code anschauen und dir sagen dass er korrekt ist. (@TobiaZ' 3.Punkt: das ist optional, wenn auch empfehlenswert)

Bin allerdings mit 1024x768 unterwegs, und hab absolut keine Lust horizontal zu scrollen.

--

OffTopic:
@alle die "Monster"-Codezeilen posten:
Macht es euch eigentlich Spaß in euren eigenen Threads horizontal zu scrollen??
Ahh, ihr habt wahrscheinlich alle 23-Zöllen mit 2048x1536 Pixeln ....
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:22
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo


OffTopic:
@alle die "Monster"-Codezeilen posten:
Macht es euch eigentlich Spaß in euren eigenen Threads horizontal zu scrollen??
Ahh, ihr habt wahrscheinlich alle 23-Zöllen mit 2048x1536 Pixeln ....
die meisten verwenden wahrscheinlich einen Editor der die Zeilen in der
Ansicht umbricht. Meist daran zu erkennen das die Zeilennummerierung dann lücken aufweist.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von marc75
die meisten verwenden wahrscheinlich einen Editor der die Zeilen in der Ansicht umbricht.
schön, aber editor != browser.

und Meillo fragt ja nach dem scrollen in den eigenen threads.

und es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass man es für außenstehende unnötig erschwert, den unbekannten code nachzuvollziehen, wenn man ständig nach rechts scrollen muss, und dann wieder nach links zum anfang der nächsten zeile, etc. ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:43
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
schön, aber editor != browser.

und Meillo fragt ja nach dem scrollen in den eigenen threads.

und es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass man es für außenstehende unnötig erschwert, den unbekannten code nachzuvollziehen, wenn man ständig nach rechts scrollen muss, und dann wieder nach links zum anfang der nächsten zeile, etc. ...
ich will damit sagen, das die newbies gar nicht merken, das bei denen das ganze Programm in einer Zeile steht.

wenn die es hier einfügen wird es denen ja nicht gleich das Ergebnis angezeigt und die Vorschau benutzen die meist auch nicht. Die fügen es rasch ein und dann gehts gleich weiter zum nächsten Forum.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:46
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von marc75
Die fügen es rasch ein und dann gehts gleich weiter zum nächsten Forum.
Aber spätestens 30 Minuten später, wenn sie sich selbst antworten mit "Hallo? Keiner da?!" um den Thread zu puschen, müssten sie's merken
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:41
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Aber spätestens 30 Minuten später, wenn sie sich selbst antworten mit "Hallo? Keiner da?!" um den Thread zu puschen, müssten sie's merken
eben.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.