php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:56
Ueps
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ueps ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 81
Ueps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Mal wieder Objekte in einem Array

Hallo,

irgenwas mache ich falsch... hier ein Code-Schnippsel indem das Objekt ins Array geschoben wird:

Code:
 while($ant=mysql_fetch_assoc($result)){
        $varListe_ID = $ant[listen_id];
        $varDEU = $ant[DEU]; 
        $objAntrag = &new Antrag($varDEU, $varListe_ID);
        array_push($con_Antraege, $objAntrag );
  }
Durchlaufe ich das Array habe ich immer die gleiche Referenz... sprich alle Objekte im Array sind die gleichen oder sogar die selben =)

Hilfffeeeee... ich will ins wochenende... aber nicht mit so einer Baustelle.

Geändert von Ueps (18-03-2005 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:13
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

arbeitet die klasse richtig?
wird in der while() immer das erwartete Ergebnis ausgegeben?
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:17
Ueps
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ueps ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 81
Ueps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jopp...

vor dem array_push() .. hat $varDEU immer den erwarteten Wert, nur halt im Array wird egal unter welchem Index immer das gleiche ausgegeben.

Mal ein kurzgefasstes Beispiel der Ausgabe:

Code:
foreach ($bspArray as $obj){
  echo $obj->getVar()."<br>";
}
Ausgabe:

1
1
1
1

Obwohl jedes Objekt ein anderen Wert enthalten sollte...


Geändert von Ueps (18-03-2005 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mal wieder Objekte in einem Array

Zitat:
Original geschrieben von Ueps
PHP-Code:
$objAntrag = &new Antrag($varDEU$varListe_ID); 
warum arbeitest du hier mit einer referenz ...?


so wie ich das sehe, speicherst du dir mit $objAntrag nur den zeiger auf diese referenz ins array.
im nächsten durchlauf wird $objAntrag wieder eine neue referenz zugewiesen.

damit wird aber der "zeiger", der im ersten arraydurchlauf schon drin steht, "verbogen" - eben auf das neue objekt.

usw. usf. - am ende hast du x-mal den zeiger $objAntrag ins array gespeichert - der aber nur auf das zuletzt erzeugte objekt verweist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (18-03-2005 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:50
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

damit keine weitere klasse in kopie angelegt wird .... ich mache das übrigens auch, genau wie tbt. ;-)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
damit keine weitere klasse in kopie angelegt wird .... ich mache das übrigens auch, genau wie tbt. ;-)
siehe meinen edit - er speichert m.E. nicht das ins array, was er dort haben möchte.

ich würde mal aus
PHP-Code:
$objAntrag = &new Antrag($varDEU$varListe_ID);
array_push($con_Antraege$objAntrag ); 
das folgende machen:
PHP-Code:
array_push($con_Antraege, &new Antrag($varDEU$varListe_ID)); 
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:54
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
siehe meinen edit
habs gesehen und stimme dir nun zu.... *g*

deine lösung ist damit auch genemigt, da richtig.

das er seine daten überschreibt kam mir auch schon in den sinn. war mir aber nicht 100% sicher.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 20:21
Ueps
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ueps ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 81
Ueps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm bin im "wohlverdienten" feierabend... oder halbwegs verdienten =)


zum Vorschlag:


Code:
array_push($con_Antraege, &new Antrag($varDEU, $varListe_ID));
ich weiß nicht genau, aber ich glaube das habe ich auch schon probiert... und das ergab glaube ich n parser error... dafür aber keine Gewähr, da ich heute schon ne Menge ausprobiert habe.
Werde Montag nochmal probieren, ansonsten lege ich das erstmal auf eis und mach woanders weiter =)

Ich meld mich... falls euch noch was einfällt her damit ansonsten DANKE schonmal.

Edit:

PS: Jetzt wo ich es sehe macht ist die zuweisung obj = new blaa in dem Fell wirklich n fehler. Oh maaan... wenn das klappt ... scheibenkleister... wie ich solch Ätschibätschfehler hasse...

Geändert von Ueps (18-03-2005 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 12:44
Ueps
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ueps ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 81
Ueps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So ich weiß es ist noch nicht Montag aber es kirbbelt in den Fingern.
Habe es mal an einem anderen Hobby-Projekt probiert.
Code wie folgt:

Code:
  while($b=mysql_fetch_assoc($result)){
        array_push($array_user,&new User($b[uid],$b[cid],$b[nick],$b [role],$b[pwd]));
  }
  return $array_user;
Ergebnis:

Parse error: parse error, unexpected T_NEW, expecting T_VARIABLE or '$' in C:\xampp\htdocs\gnb\inc\class_fabrik.inc.php on line 27

Mache ich davur ne Zuweisung auf eine Variable

Code:
  while($b=mysql_fetch_assoc($result)){
        array_push($array_user,$obj = &new User($b[uid],$b[cid],$b[nick],$b [role],$b[pwd]));
  }
  return $array_user;
habe ich das Problem das er wieder ne Kopie ablegt...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 13:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ueps
PHP-Code:
array_push($array_user,&new User($b[uid],$b[cid],$b[nick],$b [role],$b[pwd])); 
Ergebnis:
Parse error: parse error, unexpected T_NEW, expecting T_VARIABLE or '$'
kann eine zusätzliche klammerung des ausdrucks hier vielleicht helfen?
PHP-Code:
array_push($array_user, (&new User($b[uid],$b[cid],$b[nick],$b [role],$b[pwd]))); 

alternativ: hast du schon mal versucht, auf array_push() gänzlich zu verzichten, und nur
PHP-Code:
$array_user[] = &new User($b[uid],$b[cid],$b[nick],$b [role],$b[pwd]); 
zum anlegen des neuen arrayeintrages zu verwenden?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 13:10
Ueps
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ueps ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 81
Ueps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die "Klammerung" führt nicht zum erfolg; gleicher Parser Error.

allerdings funtktioniert es mit...

Code:
array[] = $new bla(...);
... so halbwegs =) Leider habe ich immernoch nicht das erwünschte ergebnis, nämlich das ich Referenzen auf verschiede Objekte im Array habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.