php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 00:18
Firefly
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Firefly ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 121
Firefly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Firefly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard if(...) Problem

Hi
gibt es ne möglichkeiten den unten stehenden code kleiner zuhalten?? is nicht die einzigste if abfrage deswegen wollte ich das bischen übersichtlicher halten!(er soll schauen ob die variable eine zahl zwischen 2-4 ist (2 und 4 eingeschlossen)
PHP-Code:
<?
//Schnippsel

if($row['CS1'] <= "4" AND $row['CS1'] >= "2")
{
echo 
'BlaBla';
}
Mfg Vincent M.

Geändert von Firefly (19-03-2005 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 00:21
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm vielleicht mit switch. VIELLEICHT, kann man das CASE auch in der Art benutzen, aber das weiß ich nicht. Das müsstest Du einfach mal ausprobieren oder nachlesen, oder suchen.

Vielleicht kannst Du im Case(IF()) oder so benutzen.. probiers aus!

Grad gelesen:

PHP-Code:
switch(true)
{
   case (
intval($_POST['age']) <= 21):
       echo 
"age <= 21";
       break;
   case (
intval($_POST['age']) <= 29):
       echo 
"22 <= age <= 29";
       break;
   case (
intval($_POST['age']) <= 65):
       echo 
"30 <= age <= 65";
       break;
   default:
       echo 
"age > 65";

oder

PHP-Code:
<?php
echo ($i == 0) ?  "i is zero" :
     ((
$i == 1) ?  "i equals 1" :
     ((
$i == 2) ?  "i equals 2" ""));
?>
CASE ( $j > 4 || $k <= 2 ) das || ist auch möglich, das hier war nur ein beispiel
__________________

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
sondern mit den Augen das Manual zu lesen.


Geändert von xManUx (19-03-2005 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 00:23
ayreon
 Newbie
Links : Onlinestatus : ayreon ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 12
ayreon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du schon vergleichsoperatoren für Zahlen einsetzt, solltest du auch nen Numeric Type verwenden.

Hier 2 kürzere versionen:
PHP-Code:

if($row['CS1'] <= AND $row['CS1'] >= 2)
  echo 
'BlaBla';

(
$row['CS1'] <= && $row['CS1'] >= 2?echo 'blabla':NULL); 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 10:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
if ($row['CS1'] < && $row['CS1'] > 1) echo 'BlaBla'
könnte geringfügig schneller sein.
Am meisten kannst du aber rausholen, wenn es irgendwelche Einschränkungen für die zu testende Variable gibt.
Wenn z.B. $row['CS1'] immer positiv ist, genügt
PHP-Code:
if ($row['CS1']-4) echo 'BlaBla'
Ob in diesem Fall die Berechnung (-1) wirklich schneller geht als ein zweiter Vergleich, weiß ich nicht. Aber manchmal kann man viele Vergleiche sparen, wenn man nur genug über den zu testenden Wert weiß.

Hoppla, es ging dir gar nicht um Performance, hab ich verpeilt. Egal, vielleicht hilfts dir trotzdem.

Geändert von onemorenerd (19-03-2005 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 10:48
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein zweiter Vergleich wäre langsamer, die Berechnung ist schneller...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.