php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 19:00
Dominic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 51
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Question Smarty und Formular

Hallo,

ich habe ein Smarty Template in dem ein Formular ausgegeben wird Die einzelnen Punkte des Formulars werden aus einer Datenbank ausgelesen.

Beispiel für das Formular: http://www.london-tour.de/londonsaver/

In diesem Formular sind auch Checkboxen enthalten. Nach dem Absenden des Formulars wird eine Berechnung durchgeführt und das Formular (mit dem Ergebnis am Ende) wieder geladen.

Nun möchte ich, dass die Checkboxen die bereits markiert wurde auch beim Neuladen des Formulars angehakt bleiben.

So lese ich die Daten aus der DB und übergebe sie an das Template:



PHP-Code:
$query "SELECT * FROM $tabelle_daten ORDER BY id DESC, name DESC";
$result mysql_query($query);
$datasaver = array();
while(
$row mysql_fetch_array($result))
    {
        
$datasaver[] = $row;

    }

$smarty->assign('daten'$datasaver); // In Smarty speichern 

Im Template gebe ich die Daten dann so aus:

PHP-Code:
<center><table  border cellspacing=0 cellpadding=2>
<
form method="post" action="index.php?cat=londonsaver&action=preis">
<
tr><td><font face="Verdana" size="1">Name</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Erwachsene</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Sch&uuml;ler</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Rentner</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Sonstige</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Bemerkung</td></font><td><font face="Verdana" size="1">
Erwachsene/Sch&uuml;ler/Rentner/Sonstige</td></font></tr>"</span></font></p>

             {foreach from=$daten item=sight}
              <tr><td><font face="
Verdana" size="1"><b>
              
<a href="
{$sight.link}" target=\"_blank\">
              {$sight.name}</a></b></td></font><td>
<font face="
Verdana" size="1">{$sight.erwachsene}</td></font><td>

<font face="
Verdana" size="1">
{$sight.schueler}</td></font><td>

<font face="
Verdana" size="1">
{$sight.rentner}</td></font><td>

<font face="
Verdana" size="1">
{$sight.sonstige}</td></font><td>

<font face="
Verdana" size="1">
{$sight.bemerkung}</td></font>
              <td>
<input type="
checkbox" name="erwachsene[{$sight.id}]" value="{$sight.erwachsene}">
              
<input type="
checkbox" name="schueler[{$sight.id}]" value="{$sight.schueler}">
              
<input type="
checkbox" name="rentner[{$sight.id}]" value="{$sight.rentner}">
             
 <input type="
checkbox" name="sonstige[{$sight.id}]" value="{$sight.sonstige}">
              </td></tr>

              {/foreach}

              </table>
<input type="
submit" name="button" value="Berechnen"></form><br> 
Wie kann ich nun am Besten beim nach dem Abschicken des Formulars (also beim 2. Durchlauf des Scriptes) dem Template miteilen, dass es die Checkboxen die per POST gesendet wurden wieder auf checked setzt ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Geändert von Dominic (20-03-2005 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 19:02
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tipp nummer eins: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 19:11
Dominic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 51
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke. Ich habs geändert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 19:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du solltest in deinem template auch mal reinschreiben, dass man die CBs mittels 'checked' aktivieren kann. nun musst du diese nur noch via php aktivieren. also den passenden code an das template senden.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 19:35
Dominic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 51
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ist mir das auch noch klar.

Ich benenne die Checkbox z. B. mit erwachsene[{$sight.id}] also mit erwachsene und d er id des Datensatzes.

An der Stelle komme ich nicht mehr weiter. Wie kann ich mit PHP prüfen. ob die Checkbox angeklickt war und dies später wieder an das Template in der Schleife übergeben ?

Ich hatte mir überlegt zum Array mit den Daten noch eine Variable mit dem wert checked oder nicht zu übergeben und diese dann in der "foreach" schleife im Template wieder auszulesen.

Leider bekomme ich das praktisch nicht hin.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 11:42
Dominic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 51
Dominic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat denn niemand eine Idee ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.