php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:05
morphaeus
 Newbie
Links : Onlinestatus : morphaeus ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
morphaeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Funktionen aus fremder Datei integrieren

Hi Ihr`s

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.
Ich bin dabei ein kleines, noch 1 Spieler Spiel, zuschreiben.
Es handelt sich hierbei um ein Rundenbasierendes Browserrollenspiel eng angelehnt an Herr der Rine Die Schlacht um Mittelerde.

Als ich gestern das Kampfscript schrieb dachte ich mir das es zu unübersichtlich ist.
Ergo habe ich alle Funktionen, die man ausklammern könnte, in eine andere Datei geschrieben.
Die Dateien heißen bsp. rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt

Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.

Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.

Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?

Bitte helft mit schnell.

Danke jetzt schon.
Morphaeus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:09
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Funktionen aus fremder Datei integrieren

Zitat:
Original geschrieben von morphaeus
Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.
Schön
Zitat:
Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.
Sowas aber auch, include gelesen?
Immer schön <?php und ?> an den Dateianfang, bzw. das Dateiende geschreiben?
Zitat:
Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?
Mit include
Zitat:
Bitte helft mit schnell.
Bitte hör schnell auf mit dem Drängeln.
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:10
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.788
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt
rasseeinskampf.php
rassezweikampf.php
gewinner.php
PHP-Code:
include (gewinner.php); 
gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:14
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Kroppf
Du kannst auch rassezweikampf.erdbeermarmeldae nehmen und es soltle trotzdem gehen (glaube ich)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.788
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du kannst auch rassezweikampf.erdbeermarmeldae nehmen und es soltle trotzdem gehen (glaube ich)
ach. ich habe eine datei blubb.txt wo der code entsprechend mit <?php und ?> eingeschlossen ist. die binde ich dann per include ein und das funzt? na auf solche ideen muss man erst mal kommen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:43
morphaeus
 Newbie
Links : Onlinestatus : morphaeus ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
morphaeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Danke

Wollte mich bei euch bedanken.
Es funzt. Ich dachte wenn ich nochmals diese <?php und ?> drumherum mache dann is es ja doppelt gemoppelt weil es in der Hauptdatei ja schon in den Kreisen von <?php und ?> liegt aber naja.
Ich habe mal wieder gemerkt das denken nix bring ^^

Auf jeden fall bin ich froh das es funzt :-)

Danke nochmal
Morphaeus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 16:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ach. ich habe eine datei blubb.txt wo der code entsprechend mit <?php und ?> eingeschlossen ist. die binde ich dann per include ein und das funzt? na auf solche ideen muss man erst mal kommen.

gruß
peter
aaaber wenn die extension nicht php ist und man die Datei kennt, kann man direkt aufrufen und den Sourcecode lesen , daher ist .php immer zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.