Funktionen aus fremder Datei integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen aus fremder Datei integrieren

    Hi Ihr`s

    ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.
    Ich bin dabei ein kleines, noch 1 Spieler Spiel, zuschreiben.
    Es handelt sich hierbei um ein Rundenbasierendes Browserrollenspiel eng angelehnt an Herr der Rine Die Schlacht um Mittelerde.

    Als ich gestern das Kampfscript schrieb dachte ich mir das es zu unübersichtlich ist.
    Ergo habe ich alle Funktionen, die man ausklammern könnte, in eine andere Datei geschrieben.
    Die Dateien heißen bsp. rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt

    Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.

    Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.

    Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?

    Bitte helft mit schnell.

    Danke jetzt schon.
    Morphaeus

  • #2
    Re: Funktionen aus fremder Datei integrieren

    Original geschrieben von morphaeus
    Nun wollte ich mittels dem include() befehl die jeweiligen Dateien bzw. Funktionen integrieren.
    Schön
    Leider bekomme ich jetzt grundsätzlich den Inhalt der Dateien ausgegeben.
    Sowas aber auch, include gelesen?
    Immer schön <?php und ?> an den Dateianfang, bzw. das Dateiende geschreiben?
    Nun meine Frage wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Funktionen in seperaten Dateien (egal ob *.txt* oder *.php*) speichern kann und sie in die Hauptdatei, an der gewünschten stelle, integrieren kann?
    Mit include
    Bitte helft mit schnell.
    Bitte hör schnell auf mit dem Drängeln.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      rasseeinskampf.txt rassezweikampf.txt und gewinner.txt
      rasseeinskampf.php
      rassezweikampf.php
      gewinner.php
      PHP-Code:
      include (gewinner.php); 
      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @Kroppf
        Du kannst auch rassezweikampf.erdbeermarmeldae nehmen und es soltle trotzdem gehen (glaube ich)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Du kannst auch rassezweikampf.erdbeermarmeldae nehmen und es soltle trotzdem gehen (glaube ich)
          ach. ich habe eine datei blubb.txt wo der code entsprechend mit <?php und ?> eingeschlossen ist. die binde ich dann per include ein und das funzt? na auf solche ideen muss man erst mal kommen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Wollte mich bei euch bedanken.
            Es funzt. Ich dachte wenn ich nochmals diese <?php und ?> drumherum mache dann is es ja doppelt gemoppelt weil es in der Hauptdatei ja schon in den Kreisen von <?php und ?> liegt aber naja.
            Ich habe mal wieder gemerkt das denken nix bring ^^

            Auf jeden fall bin ich froh das es funzt :-)

            Danke nochmal
            Morphaeus

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kropff
              ach. ich habe eine datei blubb.txt wo der code entsprechend mit <?php und ?> eingeschlossen ist. die binde ich dann per include ein und das funzt? na auf solche ideen muss man erst mal kommen.

              gruß
              peter
              aaaber wenn die extension nicht php ist und man die Datei kennt, kann man direkt aufrufen und den Sourcecode lesen , daher ist .php immer zu empfehlen.

              Kommentar

              Lädt...
              X