[Variablen] phpvariable in sqldatensatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] phpvariable in sqldatensatz

    Hallo ich bin gerade dabei ein Meldungessystem in mein Script zu integrieren.

    Ich möchte also in die Tabelle 'meldungen' in das Feld 'meldung' einen Text schreiben, der dann bei Bedarf über eine PHP-Funktion aufgerufen wird.
    Wie muss das nun aussehen, wenn ich in diesen Text eine Variable einbauen möchte - Ist das überhaupt möglich? Ich hab schon viel ausprobiert und gesucht, aber leider nix gefunden

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar
    MfG
    aimy
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

  • #2
    Theoretisch mit eval(). Aber davon ist abzuraten, weil langsam und nicht gerade die sicherste Funktion unter PHP.
    Ich würde es mit Suchen/Ersetzen versuchen. z.B. über preg_replace(). Eine suche nach Templates oder template funktionen im Forum und den Tuts sollte Dir weiterhelfen.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: [Variablen] phpvariable in sqldatensatz

      Original geschrieben von aimbot
      Hallo ich bin gerade dabei ein Meldungessystem in mein Script zu integrieren.

      Ich möchte also in die Tabelle 'meldungen' in das Feld 'meldung' einen Text schreiben, der dann bei Bedarf über eine PHP-Funktion aufgerufen wird.
      Wie muss das nun aussehen, wenn ich in diesen Text eine Variable einbauen möchte - Ist das überhaupt möglich? Ich hab schon viel ausprobiert und gesucht, aber leider nix gefunden

      Für Hilfe bin ich sehr dankbar
      MfG
      aimy
      Sorry, aber ich glaube nicht das Du da wirklich gesucht hast und eine Variable einbinden ist doch nun wirklich eines der Grundlagen.
      http://www.schattenbaum.net/php/
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [Variablen] phpvariable in sqldatensatz

        Original geschrieben von Arni
        Sorry, aber ich glaube nicht das Du da wirklich gesucht hast
        Und ich glaube, dass Du nicht wirklich gelesen hast
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: [Variablen] phpvariable in sqldatensatz

          Original geschrieben von schmalle
          Und ich glaube, dass Du nicht wirklich gelesen hast
          glaube ich auch
          zu spät gesehen
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            hehehe vll hab ichs auch nicht richtig erklärt. ich hab mal nachgesehn wie das mit den templates funktioniert, aber meiner Meinung nach ist das etwas zu komplex für das was ich eigentlich will.

            Ich möchte einfach nur Variablen in eine Tabelle schreiben und später den Datensatz ausgeben wobei die Variable dann ihren Wert ausgibt statt den Namen.

            Aber das mit dem replacen hört sich nicht schlecht an, werd ich mir jetzt mal ansehen.

            Danke für den Tip und die Unterhaltung
            MfG
            aimy
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar

            Lädt...
            X