[Funktion] Mysql abfrage in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Mysql abfrage in php

    servus leute

    erstmal geiles board, hab schon einige gute sachen hier gefunden wo ich gebrauchen konnte

    aber ich hab nun ein problem, wo ich net weiß wie ich es erklären soll ^^
    erstmal:
    PHP Version: 4.3.3
    Mysql Version: 4.1.8

    ok fang ich mal an, ich möchte von diesem teil hier:

    PHP-Code:
    <?php
    form action
    ="server.php?page=saveconvents&amp;sid='.$sid.'" method="post">
    <
    table>
    <
    tr>
    <
    th>Vertrags-Partner (Syntex):</th>
    <
    td><input type="text" name="partner" maxlength="12" /></td>
    </
    tr>
    <
    tr>
    <
    th>Vertrags-Art:</th>
    <
    td><select name="type">
    #####<option value="1">Kriegserkl&auml;rung</option>#####
    <option value="2">Beistandsvertrag</option>
    <
    option value="3">Friedensvertrag</option>
    <
    option value="4">Kurz vor einem Krieg</option>
    <
    option value="5">Nicht-Angriffs-Pakt</option>
    <
    option value="6">Vereinigung</option>
    </
    select></td>
    </
    tr>
    <
    tr id="cluster-create-convent-confirm">
    <
    td colspan="2"><input type="submit" value="Erstellen" /></td>
    </
    tr>
    </
    table>
    </
    form
    ?>
    das wenn man wie dort etwas angezeigt ist Kriegserklärung auswählt, das geld (10.000€) von Tabelle (mysql) "clusters" Feld:"money " abgezogen werden.
    ich weiß nicht ob ihr das versteht, weil ich nicht weiß wie ich es genau erklären soll, wenn ich etwas vergessen hab zu erwähnen, teilt ihr es mir bitte mit.
    und ich weiß nochnetmal wie ich damit anfangen soll

    wäre sehr schön wenn jemand mir helfen könnte

    THX im vorraus

  • #2
    Re: [Funktion] Mysql abfrage in php

    also willst du im empfangenden script abfragen, ob aus dem select der value 1 übergeben wurde, und dann ein update auf die tabelle clusters machen, und das feld money gleich money minus 10000 setzen.

    fein - und wo ist das problem?


    fehlendes grundlagenwissen?
    dann ab nach
    http://schattenbaum.net/php/
    http://php-faq.de/
    http://tut.php-q.net/
    http://www.php.net/manual/de/
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi
      du hast es verstanden, das prob ist, ich weiß nicht wie ich das machen soll.... ich bin gck hier rum, bei www.php.net/manuel/ und finde nichts was mich weiterbringt, wenn ich ja net wissen würde, würd ich hier keine hilfe suchen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lloyd-HTW
        du hast es verstanden, das prob ist, ich weiß nicht wie ich das machen soll....
        im groben habe ich den nötigen ablauf beschrieben.

        ich bin gck hier rum, bei www.php.net/manuel/ und finde nichts was mich weiterbringt, wenn ich ja net wissen würde, würd ich hier keine hilfe suchen
        dann darf man wohl sagen, dass dir grundlagenwissen fehlt.

        um einem das beizubringen, ist dieses forum aber nicht da - das macht man bitte erst mal selber.

        bei konkreten problem kann hier jederzeit wieder nachgefragt werden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X