Frames mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames mit php

    Also ich habe mal eine Frage!
    (ich bin neu in der php abteilung und würde mich daher um ein paar tipps von euch Profis freuen !)
    Mein Problem:
    Ich habe eine Website gemacht!
    Die erstse Site heißt Index.php
    Dadrin sind nur die Links auf z.B. Gästebuch; Links etc.
    Dann habe ich für jeden Link, sprcih für Gästebuch und Links
    auch wiederum eine Website gemacht!
    Jetzt ist es so, wenn ich auf Index.php klicke und dann auf den Link "Gästebuch" klicke, sollte sich das Gästebuch UNTER dem Index.php öffnen!
    Das heißt, das ich die Index.php IMMER über dem anderen stehen habe!!!
    Das habe ich so gemacht, der Link "Gästebuch" führt zu einer php datei in der ich geschrieben habe:
    <?php
    include ("index.php");
    ?>
    <?php
    include ("Gästebuch.php");
    ?>
    Das funktioniert auch alles wunderbar!
    Nur ist da ein Haken hinter!!!
    as gästebuch.php öffnet sich IMMER nur UNTER dem Index.php
    Wenn ich jetzt aber in die Index.php z.B. einen Inhaltsframe Links einfüge, will ich das sich das Gästebuch.php RECHTS davon öffnet und nicht immer darunter!
    Wie mache ich das?
    oder bin ich da mit <?php include...> ganz falsch????

    Danke im voraus!
    PS: Kann man z.B. das Gästebuch.php direkt in einem Frame oder in einer Tabelle irgendwie starten lassen???

  • #2
    Nochwas

    So wie auf der Site will ich das auch!
    Recht, Links und Oben den Frame der sich net verändert
    und in der mitte das Index.php oder Index.html wie auch immer!!
    So das das Index sich dazwischen und net darunter öffnet
    http://www.ilch.de/pages/demos/ic/

    Kommentar


    • #3
      Frames != PHP
      Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
      - Zitat Berni

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht solltest du dich mal mit Templates bzw. mit div's und CSS vertraut machen.

        Weil Frames == nicht barrierefrei und Schnee von gestern

        Kommentar


        • #5
          ???

          ???
          Wie jetzt?
          Also kann mir keiner helfen?
          schade!

          Kommentar

          Lädt...
          X