Tree-View

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tree-View

    Hallo Zusammen,

    bin Neuling mit PHP, daher bitte sorry, wenn ich noch nicht alles weiss.

    Meine Frage:
    Habe eine mySql Datenbank, die eine Verzeichnisstruktur speichert :

    table: dir
    ------------
    Fields:
    dirid
    parent
    name ...

    table: files
    ------------
    Fields:
    fileid
    dirid
    name

    daraus möchte ich eine Seite zaubern, die einen Verzeichnisbaum abbildet, der so aussieht wie bei phpAdmin oder bei m************plorer... - also mit + und - Zeichen zum Erweitern und schließen von Subdirecories.

    Bitte, wo kann ich eine einfache Lösung finden?

    Dankeschön für die Hilfe!
    Hilde
    _Hilde G._

  • #2
    Bitte, wo kann ich eine einfache Lösung finden?
    eine einfache, nirgendwo ;-). such mal bei google nach nested sets, das ist das was du brauchst.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      oder hier mal nachlesen

      http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        Danke , das ging aber schnell!

        Das Lesen der "Nested Sets" (http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/) hat bei mir leider etwas länger gedauert - ist ja scheinbar nicht das einfachste Thema.

        Also, jetzt muss ich meine beiden Tabellen (FILES, DIR) irgendwie mit Feldern ergänzen. Mit Node, Left, Right und diese noch ausfüllen.

        Gibt es eine Update-Routine, die mir meine Tabellen (FILES und DIR) sinnvoll zusammenführen kann (SQL Statement oder PHP Script) ??

        Habe keine Idee wie das gehen soll...

        Danke vorab!!

        Hilde :-)
        _Hilde G._

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          finde adjacency list model für anfänger besser geeignet...

          Kommentar

          Lädt...
          X