html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html

    guten abend,

    ich habe eine html vorlage, die ich in php dateien einbinde. meine frage ist nun, ob ich innerhalb einer html datei eine datenbankabfrage erstellen kann. ich möchte in der html datei ein suchformular einfügen, wo kategorien aus einer datenbank ausgelesen werden sollen.

  • #2
    lass Die html vorlage lieber html vorlage und nimm eine weitere Datei Die Dir Deine DB Abfrage macht.

    Ansonsten wenn Du unbedingt willst Klar geht das solange die Datei per include zB benutzt wird
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      meine frage ist nun, ob ich innerhalb einer html datei eine datenbankabfrage erstellen kann.
      Wenn die Datei die Endung .html hat, dann wohl eher nicht. Denn wie sollte man mittels HTML auch mit einer DB kommunizieren können ?
      Erstelle eine PHP Datei, die die HTML Ausgabe übernimmt und dort kann du mittels PHP sehr einfach auf DB's zugreifen.
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für eure antworten.

        wie kann ich denn eine php datei in eine html datei einfügen? einfach mit dem include befehl?

        Kommentar


        • #5
          hab eine lösung gefunden. vielen dank noch einmal euch allen und eine gute nacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X