Variable durch Klick auf Link Wert zuweisen? und Eine Art Frame mit PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable durch Klick auf Link Wert zuweisen? und Eine Art Frame mit PHP?

    Guten Morgen,

    ich bin gerade dabei etwas PHP zu lernen um einen Seite für unsere Klasse zu basteln.
    Habe dazu aber noch ein paar fragen.

    Ist es möglich durch einen Klick auf einen Link einer Variablen einen neuen Wert zuzuweisen, und diese wird dann an einen neue Seite weitergeben?

    Wenn ja wie würde der Code aussehen?

    Desweiteren sehe ich auf größere Seiten wie GMX.de und winfuture.de eine Art frame nur ohne frame.
    Z.B. beibt bei GMX oben das Banner und das Menü immer bestehen wenn ich unten auf irgendwelche Links klicke.
    Wird also bei neuladen einer nächsten Seite nicht mitgeladen sondern bleibt einfach da.
    Oder bei winfuture.de bleibt links das Menü auch immer bestehen.

    Deswegen wollte ich an dieser Stelle fragen wie so etwas funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir eine Seite oder eine Lektüre empfehlen wo ich schauen könnte.

    Vielen Dank,

    Gruß Vita

    PS: Welche PHP Bücher könnt ihr mir empfehlen?

  • #2
    Deine Erste Frage kann ich nicht beantworten, es sei denn du willst dein Menü mit Buttonsmachen:

    if(isset($_POST['Startseite'])){ //Testen ob der Button True(angeklickt) ist oder False(nicht angeklickt)
    $startseite_angeklickt=True; //Wenn angeklickt, Zustandsvar auch True machen...
    }

    Benutze keine Frames! Die von GMX machen das auch nicht die benutzen include, die verstehen nämlich ALLE Browser...

    include('header.html');
    include('haupt.html');
    include('foot.html');

    muss ich bei mir auch noch nachholen (nutze frames) *schäm*
    Ich werde kommen und auch dich retten...

    Kommentar


    • #3
      Auch so Buch auch noch: Jochen Franke, PHP5 echt einfach im Franis Verlag... Super Ding...
      Ich werde kommen und auch dich retten...

      Kommentar


      • #4
        ich bin gerade dabei etwas PHP zu lernen um einen Seite für unsere Klasse zu basteln.
        Habe dazu aber noch ein paar fragen.

        Ist es möglich durch einen Klick auf einen Link einer Variablen einen neuen Wert zuzuweisen, und diese wird dann an einen neue Seite weitergeben?

        Wenn ja wie würde der Code aussehen?
        Nicht ganz verstanden, was du willst. aber mach dir einfach klar, dass PHP Serverseitig aubläuft. Vielleicht meinst du auch sowas:

        page.php?action=test

        und dann hast den wert "test" auf der nächsten Seite zur Verfügung.

        Aber schau dir doch mal schattenbaum.net an. da sind genug Grundlagen.

        Wird also bei neuladen einer nächsten Seite nicht mitgeladen sondern bleibt einfach da.
        Oder bei winfuture.de bleibt links das Menü auch immer bestehen.
        Dem ist eindeutig nicht so! Augen auf!

        Kommentar

        Lädt...
        X