PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Zeit für einen Programmaufruf mit shell_exec oä (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52414-zeit-fuer-einen-programmaufruf-mit-shell_exec-oae.html)

sven_w 27-03-2005 23:58

Zeit für einen Programmaufruf mit shell_exec oä
 
Guten Abend,

ich bin noch relativ neu in Sachen PHP, bekomme aber das meiste mit ein bisschen Gesuche hin, aber hierzu habe ich leider nichts gefunden...

Zu meinem Problem:

Da wir bei uns daheim nur ienen Bluetooth-USB-Stick haben, habe ich mir gedacht, ich mache ein Webinterface, das über einen Linuxrechner, der als Proxy dient aufrufbar ist und die Bluetoothdienste zur Verfügung stellt.
Das Senden von Dateien vom Handy zum Computer funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich bei der umgekehrten Variante ein (hoffentlich) kleines Problem.
Zur Dateiübertragung wird das Programm obex_push verwendet, das mit Parametern für den DatenChannel sowie der MAC-Adresse und der Datei versorgt werden muss. Soweit so gut, bis dahin ist alles auch kein Problem.
Nur ist es leider so, dass dieses Porgramm beim Aufruf des per shell_exec zu früh beendet wird. Das Programm wird abgewürgt, noch bevor das Handy eine Anfrage erhalten hat.
Mir scheint das zu kommen, weil das Programm kurz eine Verbindung erstellt, aber dann die Anfrage zur Akzeptierung des Transfers nicht kommt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie ich obex_push ein bisschen mehr Zeit zur Ausführung geben kann?

Vielen Dank schonmal,

und Frohe Ostern!

p_rehm 28-03-2005 10:58

Ich könnte mir 3 Sachen vorstellen:

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das es öffnet "./programmname"?

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das es in einem "screen" öffnet "screen programmname"?

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das esim Hintergrund öffnet "./programmname&"?

Das ist aber wenn es geht nur sinvoll wenn sich das Programm selbst wieder beendet, ansosnten musst du eben z.B. beim nächsten Aufruf ein Kill dazufügen um nich zuuviele Prozesse zu haben.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG