php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-03-2005, 23:58
sven_w
 Newbie
Links : Onlinestatus : sven_w ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
sven_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zeit für einen Programmaufruf mit shell_exec oä

Guten Abend,

ich bin noch relativ neu in Sachen PHP, bekomme aber das meiste mit ein bisschen Gesuche hin, aber hierzu habe ich leider nichts gefunden...

Zu meinem Problem:

Da wir bei uns daheim nur ienen Bluetooth-USB-Stick haben, habe ich mir gedacht, ich mache ein Webinterface, das über einen Linuxrechner, der als Proxy dient aufrufbar ist und die Bluetoothdienste zur Verfügung stellt.
Das Senden von Dateien vom Handy zum Computer funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich bei der umgekehrten Variante ein (hoffentlich) kleines Problem.
Zur Dateiübertragung wird das Programm obex_push verwendet, das mit Parametern für den DatenChannel sowie der MAC-Adresse und der Datei versorgt werden muss. Soweit so gut, bis dahin ist alles auch kein Problem.
Nur ist es leider so, dass dieses Porgramm beim Aufruf des per shell_exec zu früh beendet wird. Das Programm wird abgewürgt, noch bevor das Handy eine Anfrage erhalten hat.
Mir scheint das zu kommen, weil das Programm kurz eine Verbindung erstellt, aber dann die Anfrage zur Akzeptierung des Transfers nicht kommt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie ich obex_push ein bisschen mehr Zeit zur Ausführung geben kann?

Vielen Dank schonmal,

und Frohe Ostern!
__________________
...greetz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 10:58
p_rehm
 Junior Member
Links : Onlinestatus : p_rehm ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 220
p_rehm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p_rehm eine Nachricht über AIM schicken p_rehm eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich könnte mir 3 Sachen vorstellen:

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das es öffnet "./programmname"?

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das es in einem "screen" öffnet "screen programmname"?

In dem du von PHP ein Shellscript aufrufen lässt das esim Hintergrund öffnet "./programmname&"?

Das ist aber wenn es geht nur sinvoll wenn sich das Programm selbst wieder beendet, ansosnten musst du eben z.B. beim nächsten Aufruf ein Kill dazufügen um nich zuuviele Prozesse zu haben.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.