[Funktion] Problem mit Service-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Problem mit Service-Script

    Hi,

    ich versuche gerade ein kleines Script für meine Website zu coden welches mir den Status diverser Daemons ausgibt. (on/off)
    Als Grundlage diente ein xChat Perl script.

    Das ganze schaut momentan so aus:

    $apache = shell_exec("ps ax | grep apache2);
    if ($apache ne apache)
    {
    $apache = On;
    }
    else
    {
    $apache = Off;
    }
    echo $apache;

    mein Problem ist das es in PHP die Funktion "ne" nicht gibt. (oder ich bin einfach blind) Frage: gibt es ein PHP Gegenstück zu "ne"? Oder sollte ich das ganze ganz anders angehen?
    System: *nix, php 4.3, apache 2.x

    Danke schonmal für eure Antworten
    Greetings
    mrkofee

  • #2
    die kleineren Syntax fehler bestehen im Script auf dem Webserver natürlich nicht, habe den Thread auf nem anderen PC gestartet und somit schnell ausm Kopf abgetippt :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X