php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 17:27
edi-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : edi-design ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niesky
Beiträge: 10
edi-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
edi-design eine Nachricht über ICQ schicken edi-design eine Nachricht über AIM schicken
Standard Probleme bei ADSI über COM-Objekt

Frohe Ostern

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar arbeite ich seit 2 wochen daran mittels PHP eine Komplette Benutzerverwaltung eines WIN2k-Server zu gestalten. Das ganze soll über ADSI (active directory) also mittel COM-Objekt realisiert werden, aber ich komm mit den wenigen Beispielen im Netz absolut nciht weiter.

Erstma isses kein Problem alle Gruppen und Benutzer aufzulisten. Mein Problem is zurzeit, das ich die Gruppen Aufliste, und darufhin zu jeder Gruppe die einzelnen Benutzer des System. Ich hab mir deshalb folgenden Code aus ASP abgeleitet, aber ich kreig ständig den sleben Fehler egal was ich probiere.

PHP-Code:
$domainObject = new COM("WinNT://hoeppner.test");

foreach (
$domainObject as $obj){
if(
$obj->class == 'Group')
{
echo 
$obj->Name "<br />";

$domainObjectUser = new COM("WinNT://hoeppner.test/".$obj->Name);
$userobj $domainObjectUser->Members;
foreach (
$userobj as $objUser){
echo 
'- ' $objUser->Name "<br />";
}
$domainObjectUser null;
$objUser null;
}

als Fehler erhalte ich:

Code:
DnsUpdateProxy

Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Error Member nicht gefunden. ' in
\\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php:11 Stack trace: #0 
\\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php(11): unknown() #1 {main} thrown in 
\\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php on line 11
vielelicht kann mir hier jemand helfen, so das ich das Problem irgendwie lösen kann.
Vielen Dank im Vorraus

MFG cu André

Geändert von edi-design (29-03-2005 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:20
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code umbrechen!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 10:47
edi-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : edi-design ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niesky
Beiträge: 10
edi-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
edi-design eine Nachricht über ICQ schicken edi-design eine Nachricht über AIM schicken
Standard

umbrüche eingefügt, aber was wr daran so schlimm?!

cu andré
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:19
edi-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : edi-design ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niesky
Beiträge: 10
edi-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
edi-design eine Nachricht über ICQ schicken edi-design eine Nachricht über AIM schicken
Standard

danke für dne tip, hab nich soweit runter gelesen damals, hab die pfade jetzt gekürzt, sind aj an und für sich unwichtig

cu andré
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 20:37
edi-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : edi-design ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niesky
Beiträge: 10
edi-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
edi-design eine Nachricht über ICQ schicken edi-design eine Nachricht über AIM schicken
Standard

schade das mir niemnad helfen konnte, aber habs tatsächlich sleber geschafft, und da ich mich sleber dran fast zu tode gearbeitet habe, will ich allen anderen helfen und stell die fertige funktion hier rein

PHP-Code:
<?php
$domainObject 
= new COM("WinNT://hoeppner.test") or die ('Kann Objekt nicht erstellen');

foreach (
$domainObject as $obj){
   if(
$obj->class == 'Group')
   {
       echo 
'<b>'$obj->name .'</b><br>';
       foreach (
$domainObject as $user){
           if(
$user->class == 'User')
           {
               foreach (
$user->groups() as $groups)
               {
                   if (
$groups->name == $obj->name)
                   {
                       echo 
'- ' $user->name '<br>';
                   }
               }
           }
       }               
   }
}
?>
hf cu andré
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.