php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 22:15
worterbuch.net
 Newbie
Links : Onlinestatus : worterbuch.net ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
worterbuch.net ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
worterbuch.net eine Nachricht über ICQ schicken
Question Variablenzahl neben Kategorie

Hallo zusammen,

ich versuche ein Kursverzeichnis Script zu codieren.

Erst mal gibt es die Bundesländer, darunter Städte und darunter die Kurse,
für jede gibt es verschiedene dbs (bundesland - orte - kurse)

möchte jetzt die Städte auflisten aber neben der Stadtnamen die Zahl der Kurse unter dieser Stadt zeigen lassen.

z.B.


Aachen [34]
Wiesbaden [44]
Dortmund [123]
.
.
.


und ich hab's so gemacht

PHP-Code:
<?
$bundes
=mysql_db_query($db_adi"SELECT * FROM orte where bid='$id' order by id ASC") or die ("Fehler");
$busay=mysql_num_rows($bundes);
while(
$bund=mysql_fetch_array($bundes)) {
$kurse=mysql_db_query($db_adi"SELECT * FROM kurse where ort='$bund[id]' and bestaetigung='E'") or die ("Fehler");
$kurs=mysql_num_rows($kurse);
?>
----------
<?
}
?>

aber wenn ich die Städte so aufliste, wird so langsam.

deswegen möchte ich hier erfahren, ob es dafür ein besserer Weg gibt ??

Danke.
__________________
Worterbuch.NET - Online Wörterbuch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 22:58
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1.) http://de3.php.net/mysql_db_query schau mal was dort da unten steht. Das mit dem 'veraltet'

2.) Ja gibt es. Du könntest die per JOIN verknüpfen. Schau mal im SQL-Forum hier, da gibts nen Sticky-Thema dazu.

3.) Bitte merken: SQL-Statements in Schleifen sind BÖSE (und Scheiße). Nur benutzen wenns UMBEDINGT nötig ist und nicht anders geht...!

4.) Die Linie da könntest du auch mit echo machen. Das rein / rauswechseln aus dem PHP-Modus finde ich persönlich zum

5.) Versuch am besten immer die Variablen aus den Strings rauszutrennen. Finde ich sauberer...


Nur Tips
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 00:16
worterbuch.net
 Newbie
Links : Onlinestatus : worterbuch.net ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
worterbuch.net ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
worterbuch.net eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo noch mal,

ich habe die JOIN Methode geguckt, aber konnte leider nicht herausfinden, wie es bei meiner Situation gemacht werden soll,

habe viele Varianten versucht aber leider.

kann jemand bitte mir helfen ?

danke noch mal.
__________________
Worterbuch.NET - Online Wörterbuch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 00:30
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

z.B.

PHP-Code:
SELECT *
    
FROM orte a
       LEFT JOIN kurse b
          ON b
.ort a.id AND b.bestaetigung 'E'
    
WHERE
          a
.bid='$id'
    
ORDER BY id ASC 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 00:58
worterbuch.net
 Newbie
Links : Onlinestatus : worterbuch.net ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
worterbuch.net ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
worterbuch.net eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ist es funktioniert ,


PHP-Code:
SELECT a.id as ida.name as namecount(b.name) as zahl
    FROM orte a
       LEFT JOIN kurse b
          ON b
.ort a.id AND b.bestaetigung 'E'
    
WHERE
          a
.bid='$id'
    
GROUP by a.id ASC 

die Variablen wurden genannt
und
stat ORDER, wurde GROUP genutzt.


danke sehr für die Hilfe.
__________________
Worterbuch.NET - Online Wörterbuch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.