PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   [OOP] objektwerte global?! (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52468-oop-objektwerte-global.html)

aimbot 29-03-2005 12:56

[OOP] objektwerte global?!
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf der Seite test.php ein objekt 'antrag' erstellt und mit ein paar Werten gefüttert.

nun wird die Seite test2.php aufgerufen. Hier sollen die Werte des Objekts 'antrag' wieder ausgegeben werden.

Ich benutze PHP5.

PHP-Code:

//test.php
<?
$antrag 
= new antrag("max");

?>

PHP-Code:

//test2.php
<?
echo $antrag->user;
?>

Ich habs schon mit
PHP-Code:

global $antrag

versucht und hab in test.php auch schon ein & vor das 'new' gemacht was beides nicht geholfen hat. (Hab gelesen dass das & mit php5 nicht mehr verwendet wird)

Für Lösungsansätze und gute Tutorials zu Klassen & Objekten wäre ich sehr dankbar. Natürlich hab ich schon nach einer Lösung bzw. Ansätzen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Im PHP-Manual konnte ich auch nichts darüber finden.

MfG
aimy

Shurakai 29-03-2005 13:01

Includest du die test2.php in die test.php?

aimbot 29-03-2005 13:06

nein, und es wäre auch gut wenn man das ohne includen lösen könnte.

ich hatte allerdings zu Testzwecken so versucht:

PHP-Code:

<?
//global.php

$antrag=new antrag();

?>


PHP-Code:

<?
//test.php

include("./global.php");
$antrag->user="max";

?>

PHP-Code:

<?
//test2.php

include("./global.php");
echo 
$antrag->user;

?>

Hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich komm einfach nicht drauf.

MfG
aimy

Shurakai 29-03-2005 13:44

Ist ja auch logisch. Was du 1x setzt, ist beim nächsten Start des Scriptes (oder bei einer ganz anderen Datei...) nicht mehr da. Die Variablen sind nur zur Laufzeit gesetzt!

aimbot 29-03-2005 13:47

hm, jetzt hab ichs kapiert. dann werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

danke und grüße
aimy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG