PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   SOAP-Client erstellen und Dateien senden (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52479-soap-client-erstellen-und-dateien-senden.html)

Mr. S 29-03-2005 15:14

SOAP-Client erstellen und Dateien senden
 
Hallo!

Wie kann ich über SOAP auf einen Server zugreifen Zugangsdaten in die Anfrage einbauen und Dateien anhängen? Ich muss so ein Aufruf erstellen und noch zusätzlich Dateien anhängen.

Code:

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"
xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<SOAP-ENV:Header>
<XHeader>
<user>foo</user>
<password>bar</password>
</XHeader>
</SOAP-ENV:Header>
<SOAP-ENV:Body>
<Datei>
<Name>bild1.gif</Name>
<Mime>gif</Mime>
<Groesse>1645</Groesse>
</Datei>
</SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>

Ich habe mir schon PEAR::SOAP angesehen, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll :dontknow:. Die Doku ist leider auch noch off. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

THX
Mr. S

TobiaZ 29-03-2005 17:23

Welcome, bitte vor dem Posten lesen:

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

TobiaZ 29-03-2005 19:32

Hier die Antwort auf deine Mail:

Keine horizontalen Scrollbalken
Informatiker sind FAUL! Folglich mag hier niemand eine horizontale Scrollbar nach rechts bewegen. Achtet also beim Posten darauf, dass ihr bei "breitem" Quelltext entsprechende Umbrüche in den Text einfügt, so dass euer Posting bei einer Auflösung von 1024 Pixeln (Breite) ohne Hindernisse zu lesen ist.
Tipp: Meist sind lange SQL-Queries oder HTML-Codes die Ursache. Diese lassen sich ohne bedenken umbrechen, kürzen oder sogar entfernen.

Mr. S 29-03-2005 20:14

Ok, ich korrigier das. Bei mir ist zwar kein Umbruch (Auflösung 1440x900) aber ich werden den Text ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG