[Funktion] upload-script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] upload-script

    servus,

    ich hätte mal wieder 'ne frage. ich habe ein upload-script geschrieben, das so aussieht:

    PHP-Code:
    <?

    if($op=='up')
    {
    copy($uploadfile,"/uploads/users"
    }

    //und hier das uploadformular per echo hingemacht
    ?>
    wenn ich das jetzt aber ausführen will, ist hinterher nichts im besagten verzeichnis. schreibrechte habe ich gesetzt, falls die relevant sein sollten. kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mach?
    thx

    XraYSoLo
    Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren...oder?

  • #2
    Ohne Testausgaben sicher nicht, auch wenns schon fast(!) offensichtlich ist.

    Außerdem solltest du zu copy machen. Da steht was im bezug auf die Nutzung. Auch wenns vermulich nichts mit deinem Problem zu tun hat.

    Kommentar


    • #3
      testergebnisse? nun ja, ein ergebnis zeigt sich und das ist...dass sich nichts tut...
      Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren...oder?

      Kommentar


      • #4
        schwachsinnige aussage!

        was steht in $_FILES ...
        wie sehen die rechte des zielordners aus ...
        warum nutzt du nicht move_uploaded_file()
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ohne Testausgaben
          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

          @Haxe: Die Frage ist eher, was steht in $op. Aber Testausgaben macht er ja aus Prinzip schon nicht!

          warum nutzt du nicht move_uploaded_file()
          Dazu müsste man das Manual LESEN!
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.03.2005, 20:14.

          Kommentar

          Lädt...
          X