txt datei beschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt datei beschreiben

    guten morgen,

    ich möchte eine txt datei wie folgt beschreiben:

    id | kino | ort
    1 Kinowelt Berlin
    2 Kinowelt Hamburg


    wie kann ich erst die spaltenbezeichnung in die datei eintragen und anschließend die inhalte?

  • #2
    mit fwrite?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      In dem du erst die obere Zeile schreibst, und die folgenden jenachdem woher die Daten kommen am besten mit einer while Schleife.

      Kommentar


      • #4
        fopen, fputs, etc etc ...
        http://de3.php.net/manual/en/function.file.php
        1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

        /(bb|[^b]{2})/

        Kommentar


        • #5
          vielen dank für eure antworten. wenn ich nun die txt datei in excel öffnen möchte, dann werden die einzelnen spalten nicht getrennt dargestellt, sondern alles nebeneinander mit einem | getrennt. wie kann ich den inhalt der txt datei spaltenweise in excel anzeigen lassen?

          Kommentar


          • #6
            Das sind sogenannte CSV Dateien.

            also speicher das ganze als blabla.csv ab.

            Dann mußt du beim öffnen der Datei nur den Seperator(in deinem Fall der |) wählen.

            Kommentar


            • #7
              habe ich bereits getan. aber das problem bleibt weiterhin bestehen.

              Kommentar


              • #8
                Also in deinem ersten Post, hast du die Kino's auch nicht mit einem Strich getrennt.

                Wenn du es in der Datei gemacht hast, probier mal ob du anstatt des |nicht ein Komma oder Semikolion nehmen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  hab ich auch probiert. leider ohne erfolg. ich verstehe das nicht. wieso kann ich das nicht in einzelne spalten auslesen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mit Komma geht es bei mir ohne Probleme!

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du die datei korrekt erstellt hast, was wir hier mangels testausgabe nicht überprüfen können, dann muss es an einer fehlerhaften bedienung deines Excells liegen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X