nochmal hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal hilfe benötigt

    also so funktioniert das nur gibt es noch ein problem was ich gern beheben möchte! und zwar erstens darf nichts negatives gebucht werden also vom 2.2.2002 (anreise) zum 29.1.2002 (abreise) und zweitens das jahresproblem wenn man vom 31.12.2002 auf den 02.01.2003 bucht kommt kein ergebniss!

    und dann gibt es noch ein problem wenn ich vom 1.01.2002 bis zum 31.12.2002 buche sind das über 360 tage aber soviele tage hat das jahr doch garnicht!

    also wo sind die experten, wenn jemand von euch hierauf ne antwort weiß den bewundere ich *g* , nein im ernst ich brauch ne lösung!

    bitte!

    code
    ------------
    $qabtage = "$antage";
    $qabmonate = "$anmonate";
    $qabjahre = "$anjahre";

    $qantage = "$abtage";
    $qanmonate = "$abmonate";
    $qanjahre = "$abjahre";

    $abfahrt = "$qabtage.$qabmonate.$qabjahre";
    $anfahrt = "$qantage.$qanmonate.$qanjahre";

    $dab = sscanf($abfahrt, '%d.%d.%d');
    $dan = sscanf($anfahrt, '%d.%d.%d');

    $abzahl = date("z", mktime(0,0,0,$dab[1],$dab[0],$dab[2]));
    $anzahl = date("z", mktime(0,0,0,$dan[1],$dan[0],$dan[2]));

    $Uebernachtungen = $anzahl - $abzahl;

    $gpi = mysql_query("insert into radissonbuchung VALUES ('','$edate','$gast','$bcnummer','$buchart','$antage.$anmonate.$anjahre','$abtage.$abmonate.$abjahre ','$Uebernachtungen','-','$Uebernachtungen','+','$Uebernachtungen')");

  • #2
    sorry

    wollte eigentlich antworten, und habe dabei einen neuen thread eröffnet *grummel*

    hier der link zum anderen thread:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=5177


    dies die adresse zum problem:
    http://www.efinum-service.de/Radisso...&C/buchung.php

    die anreise wird in antage anmonate und anjahre gelegt! die abreise in abtage abmonate abjahre!


    weiß jemand weiter?

    Kommentar

    Lädt...
    X