Textteile auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textteile auslesen

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, ich möchte auf meiner Webseite ein Formular machen mit dem ich text auf meinen Websever übertragen kann. Bis hier hin ist das auch kein Problem. Das Problem liegt darin das der Text in einzelne Stücke aufgeteilt werden muss. Und jeder Teil einer Variabel zugewiesen sein.
    Hier mal ein beispiel wie ich mir das Vorstelle

    Versuch [Test] 1
    dies ist ein beispiel 174745, 245685.
    Artikel1 Artikel2 Artikel3
    100.00 20.00 9.90
    nun sollte das ganze nach dem Parsen in Varibabeln sein. z.b.

    $titel = "Versuch";
    $short_t = "Test";
    $nr = "1";
    $text_nr = "174745";
    $text_nr_2 = "245685";
    $a_1 = "Artikel1"
    $a_1_nr = "100.00";
    $a_2 = "Artikel2";
    $a_2_nr = "20.00";
    $a_3 = "Artikel3";
    $a_3_nr = "9.90";

    Wäre toll wen mir wer helfen kann. habe php5. wäre auch schon über teillösungen erfreut.

    gruss lukasS

  • #2
    wo ist das problem einfach mehrere jeweilige eingabefelder bereit zu stellen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      wo ist das problem einfach mehrere jeweilige eingabefelder bereit zu stellen?
      Das ist nicht möglich da die Texte bereits existieren und teilweise sehr lang sind wenn ich den von Hand auftrennen möchte wäre das sehr unrationell und kein anderer würde das System nutzen.

      Gibt es den keine möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        dann hast du die wahl zwischen:
        - einer elektrischen zahnbürste (explode() +/- ein paar stringfunktionen) und
        - einem jack-lalane-powerjuicer (reguläre ausdrücke via preg_*-funktionen)

        Kommentar


        • #5
          Klar, wenn der Text immer so aussieht, kannst du mit den Stringfunktionen (substr, explode, ...) und RegEx jede Menge rausholen. Informier dich mal in dieser Richtung.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Klar, wenn der Text immer so aussieht, kannst du mit den Stringfunktionen (substr, explode, ...) und RegEx jede Menge rausholen. Informier dich mal in dieser Richtung.
            RegEx wäre wohl noch interessant habe ich mir bereits angesehen. Nur finde ich zu wenig informationen, kennst du eine gute Page dazu?
            Mit Substr, explode sehe ich für mich gerade keine möglichkeit. Auch und ja der Text ist nicht immer genau gleich lang aber sieht immer gleich aus Also auch von der Reienfolge her. nur die länge kann sich unterscheiden.

            Kommentar


            • #7
              Guckst du in unseren Tutorials

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Guckst du in unseren Tutorials
                Habe mir jetzt schon ein paar durchgesehen. Aber noch nichts brauchbares gefunden.
                Für die Tutorials gibts nicht zufällig sowas wie eine Suchfunktion?

                Kommentar


                • #9
                  den link kann ich sogar auswendig:

                  www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X