PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   zweidimensionales Array kopieren (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52571-zweidimensionales-array-kopieren.html)

HansM 31-03-2005 02:41

zweidimensionales Array kopieren
 
Ich habe mehrer (Adress-)Datensätze aus der Datenbank in ein Array eingelesen. d.h. das Array enthält nur die numerische ID und dann ein ein weiteres Array mit dem Datensatz.

Das Array mit den Adressdaten soll an ein vorhandenes Array anhängehängt werden. Entweder komplett durch das Zusammenführen der beiden Arrays oder aber Zeile für Zeile.

Ich finde keine Array-Funktion für zweidimensionale Arrays und auch sonst keine einfache Lösung, die funktioniert.

Vielen Dank.

Indigo 31-03-2005 03:28

Re: zweidimensionales Array kopieren
 
Zitat:

Original geschrieben von HansM
[...] Das Array mit den Adressdaten soll an ein vorhandenes Array anhängehängt werden. Entweder komplett durch das Zusammenführen der beiden Arrays oder aber Zeile für Zeile. [...]
array_merge

HansM 31-03-2005 08:43

Danke, die Funktion habe ich gesucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG