bild qualität wird schlechter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bild qualität wird schlechter

    hi leute,

    ich will jpg dateien hochladen aber etwas stimmt nicht mit dem script.
    wenn ich von irgend eine seite ein bilddeite als jpg speicher und hochlade sagt er das es kein jpg ist ....
    ich speicher diese datei nochmals als jpg mit meinem foto bearbeitungstool dann funktioniert es komischerweisse....

    das zweite problem ist das was ich hochladen kann lade ich mit cutftp auf meinem pc runter ich merke das die qualität ziemlich schlecht geworden ist vom bild + das bild ist vom kb auch kleiner geworden.

    warum warum warum ??????


    PHP-Code:
    }
    if(
    $HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name']==""){ }
     else if(!
    is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name'])){
    $error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].",!";
    $errors=1;
    }
    if(
    $type != "image/pjpeg" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/pjpg" && $type != "image/jpg") {
    $error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].", muss .jpg oder .jpeg sein.";
    $errors=1;
    }
    if(
    $size "250000") {
    $error.="<li>Die Datei, ".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'].", darf nicht grösser als 30 KB sein!";
    $errors=1;
    }
    if(!
    eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" ."@"."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."\\.[a-z]{2,}"."$",$Email)){
    $error.="<li>Bitte überprüfen Sie die Emailadresse!";
    $errors=1;
    }
    if(
    $errors==1) echo $error;
    else{
    $image_part date("h_i_s")."_".$HTTP_POST_FILES['Bild']['name'];
    $image_list[17] = $image_part;
    copy($HTTP_POST_FILES['Bild']['tmp_name'], "files/".$image_part);
    $where_form_is="http".($HTTP_SERVER_VARS["HTTPS"]=="on"?"s":"")."://".$SERVER_NAME.strrev(strstr(strrev($PHP_SELF),"/")); 

  • #2
    Tut mir leid, ich kann es dir nicht sagen, aber wieso machst du bei der Errorzeile nicht das:

    PHP-Code:
    if($error) echo $error
    Dann brauchst du nicht bei jedem error noch $errors markieren.

    Kommentar


    • #3
      danke für den tip..

      ich hoffe das einer mir helfen kann ich komme einfach nicht weiter

      Kommentar


      • #4
        hmm, bei Standard-Auflösung wird leider den Text rechts abgeschnitten. das macht es schwer den Sinn deines Postings zu entdecken. kannst du das vielleicht ändern?

        Kommentar


        • #5
          das ist nicht abgeschnitten...

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if($type != "image/pjpeg" && 
            $type != "image/jpeg" && 
            $type != "image/pjpg" && 
            $type != "image/jpg") { 
            ändern in:

            PHP-Code:
            if($_FILES['Bild']['type'] != "image/jpeg" && 
            $_FILES['Bild']['type'] != "image/pjpeg"){ 
            Zuletzt geändert von realEasy; 31.03.2005, 22:09.

            Kommentar


            • #7
              bei mir schon, ich hab leider gerade nur den kleinen screen hier, kann dir unter diesen umständen also nicht helfen. Sorry!

              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

              Kommentar


              • #8
                realEasy : was macht diese script ich nehme an alle jpg hochladen oder ?





                TobiaZ: was (wie) muss ich machen damit du mir helfen kannst

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Vatan
                  [B]realEasy : was macht diese script ich nehme an alle jpg hochladen oder ?
                  äähhm... das musst du doch normalerweise wissen, weil du es geschrieben hast!?
                  ich habe dir einen Lösungsvorschlag gegeben um vielleicht das "Problem" mit der Erkennung des Types aus der Welt zu schaffen.
                  Anstatt dann ein Feddback daraauf zu geben, ob es geklappt hat, bekommt man noch einen Frage an den Kopf geworfen.

                  Sorry.... aber dat is ja... so... ähm... ne!?

                  PS: das was TobiaZ meinte, ist dieser hässliche Scrollbalken, den man betätigen muss, um deine Zeilen Code zu lesen

                  Kommentar


                  • #10
                    lol

                    ich habe es mal getestet aber funktioniert nicht ... ich bekomme die meldung das es keine jpg datei ist obwohl es eine ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Vatan
                      lol

                      ich habe es mal getestet aber funktioniert nicht ... ich bekomme die meldung das es keine jpg datei ist obwohl es eine ist
                      Ohne mir den Code angesehen zu haben, einen Schuss ins Blaue:
                      Schaust du auf die Endung der Datei, um zu erkennen, welches Format das Bild hat!? Wenn dem so ist, wird das eigentliche Bildformat eben nicht mit der Endung *.jpg übereinstimmen.

                      => GIMP öffnen, Datei laden, als JPEG speichern. Wenn das Bild nun weiterhin nicht als JPEG erkannt wird, vergiss' diesen, meinen Beitrag.

                      EDIT:// Ok, beim genaueren Lesen deines ursprünglichen Beitrags kann ich meinen Verdacht bestätigen.
                      wenn ich von irgend eine seite ein bilddeite als jpg speicher und hochlade sagt er das es kein jpg ist ....
                      ich speicher diese datei nochmals als jpg mit meinem foto bearbeitungstool dann funktioniert es komischerweisse....
                      Zuletzt geändert von Indigo; 01.04.2005, 01:42.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann lass den Type doch mal ausgeben und sag uns, was drinsteht!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X