php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 07:32
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard checkbox einträge löschen?

die übersicht der einträge is auf der uebersicht.php, also per button lad ich die seite dann neu, das klappt ja.

nur das löschen aus der DB geht net. wie kann ich das nun realisieren?
bei den checkboxen habe ich als value die $ID und als name "wahl[]" in einer schleife las ich logischerweise die DS ausgeben.

hier der codeteil:

echo"
<br>
<input type='button' name='Verweis' value='löschen' onClick=self.location.href='uebersicht.php'>";


if($Verweis) {
// Wenn der Submit-Button geklickt wurde ...

// die Anzahl der markierten Datensaetze ermitteln
$y=count($wahl);


// Forumlar jeden markierten Datensatz
// den delete-Befehl aufrufen.
for($x=0;$x<$y;$x++) {
mysql_query("DELETE from test WHERE
ID='$wahl[$x]'");
echo "Geloescht: $wahl[$x]<br>";
}
}


wie und wo liegt der Fehler?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 12:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: checkbox einträge löschen?

wie sehen deine cehckboxen im formular aus?
schickst du das formular auch wirklich ab, oder lädst du nur eine neue seite?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 12:57
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

$aus = mysql_query("SELECT ID,Titel FROM test2 ORDER BY Titel");
while($i = mysql_fetch_array($aus))

{
$Titel=$i['Titel'];
$ID=$i['ID'];

echo"<tr>
<td><input type='checkbox' name ='wahl[]' value='$ID'></td>

<td style='border-style: double; border-width: 3px'>
<p align='center'><font face='Arial' size='2'color='#000000' link='#FFFFFF'>
<a'><font color='#000000'><span style='text-decoration: none'>$Titel</a></td>

</tr>";
}
echo"
</table>";

also so geb ich die einträge aus. nur ich bin im moment so durcheinander, das ich meine versuche bzw. den code gelöscht habe.

ich versuch das schon seit gestern abend, aber ich bekomm es überhaupt net hin. habs auch mit popup versucht. script dort rein zum löschen und nur den aufruf des fensters in die hauptseite (inder der code bzw. die ausgabe der Datensätze statt findet (übersicht.php)).


also ich weiß echt net mehr weiter und wo ich grad stehe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 13:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gamer20
also ich weiß echt net mehr weiter und wo ich grad stehe.
nö, den aktuellen stand weiß von uns jetzt auch keiner.
da kann man dir schwerlich weiterhelfen.


und bitte beherzige endlich http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.