php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 19:47
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Email: Message-Id - Spam

Hallo,

ich versuche gerade einen Spamfilter etwas zu besänftigen. Leider klappt das nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Selbst bei diesem einfachen Mail Script gibt es Probleme:

PHP-Code:
mail('sebastian@domain.de','Betreff','ein Text','From: "Absender" <absender@domain.de>'); 
Folgenden Header bekomme ich über Outlook:

Return-Path: <.......>
Delivered-To: .........
Received: by ....... (......., from userid 33)
id .......; Sat, 2 Apr 2005 19:38:40 +0200 (CEST)
To: ......
Subject: Betreff
From: "Absender" <absender@domain.de>
Message-Id: <......@.......>
Date: Sat, 2 Apr 2005 19:38:40 +0200 (CEST)
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on
.......
X-Spam-Status: No, hits=3.3 required=5.0 tests=MSGID_FROM_MTA_SHORT
autolearn=no version=2.63
X-Spam-Level: ***
X-UIDL: SI$#!_9\"!-!B"!-ph!!


hits=3.3 und das bei dieser Email. Schon eigenartig.

Die Zeile: Message-Id will einfach nicht verschwinden. Hatte dazu schon einiges im Forum gelesen. Dort wurde das Problem durch das entfernen überflüssiger "\r\n" am Ende der Header definition gelöst.

Ihr seht ja das Script oben. Kein einziger manueler Umbruch und keine anderen unnötigen Header Angaben.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 19:52
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

diese zeilen werden afaik von deinem smtp server angehangen bzw. einem der zwischen-server, sodass du keinen einfluss auf sie hast..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:00
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, das ist keine gute Nachricht. Aber danke für Deine Antwort.

D.h. also mein Webhoster müßte etwas an dem Mail Servereinstellung ändern? - weist du was dort geändert werden müßte damit ich den Header selbst bestimmen kann


.... das ist momentan kein Zustand. Selbst Mails die mir über mein Kontakt Formular geschickt werden haben einen sehr hohen SpamLevel und landen manchmal in meinem Spam Ordner.


Nachtrag:
Oder weist du wie ich mir meine eigene Message-Id erzeugen kann?
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was ist denn eine message-id?

versuch mal, einen anderen smtp-server zu benutzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:09
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die ist in fast jeder Mail. Auch hier die Forum Mail Benachrichtigung hat eine message-id. Hab gerade gelesen wie man sie erzeugen könnte.

>> versuch mal, einen anderen smtp-server zu benutzen.
... glaube ich benutz den gleichen SMTP Server wie das Forum hier (ebiz).


Falls jemand genau weis wie man einen richtigen Mail Header mit der ID erzeugen muß, bitte hier posten. Ich teste jetzt mal ein wenig. Wenn ich was hab poste ich es natürlich auch hier.
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:19
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Juchhu!!

PHP-Code:
$temp_str = (string) microtime();
$temp_ary explode(' ',$temp_str);

echo 
date('YmdHis') . '.' substr($temp_ary[0],2); 
So erzeugt man die ID (so ungefähr sieht zumindest die ID aus wie sie hier vom Board verschickt wird). Jetzt sagt SpamAssassin statt hits=3.3 nur noch hits=1.0

Das sieht schon um einiges besser aus

Wenn ich jetzt noch ein Datum einfüge, sollte ich sogar bei 0 sein

Weis jemand ob es eine einfache PHP Funktion gibt die mir ein solches Datum erzeugt?

Sat, 2 Apr 2005 20:04:45 +0200 (CEST)

Oder muß man sich das einzelnt zurecht fummeln?
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:26
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah ja:

PHP-Code:
date('r'); 
... vielleicht hatte jemand das gleiche Problem. Ansonsten, sorry für diesen Thread.


Nachtrag:

Übrigens hab ich jetzt den Spamlevel: 0
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.