php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 02:52
Ismet
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ismet ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Freiburg i.Br.
Beiträge: 28
Ismet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Geht das? Per FTP Extstenz einer Datei prüfen und ggf. Inhalt anzeigen?

... bin per FTP auf einem anderen Server, klappt auch.

Jetzt möchte ich checken, ob es da eine *.txt Datei gibt. Wenn ja, dann soll der Inhalt angezeigt werden.

Solange ich lokal auf meinem Server war, war das einfach:
PHP-Code:
if (file_exists($mfpath"Infos/"$mffile .".txt")) { ... 
aber so geht es ja nun nicht mehr.

THX Ismet
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 03:07
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn's unbedingt über ftp erfolgen soll, kann man mit ftp_size() versuchen herauszufinden, ob es die datei gibt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 03:19
Ismet
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ismet ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Freiburg i.Br.
Beiträge: 28
Ismet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... geht es auch ohne FTP? Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

Am Ende stehen die Inhalte mehrerer txt-Dateien auf der Seite, ich bastel mir das aus den Teilen zusammen, die ich brauche. Also einfach nur den Inhalt der Datei anzuzeigen wäre (leider) zu einfach.

Obwohl ich das Gefühl ja nicht los werde, dass ich da auch mit ganz einfachen HTML-Mitteln hinkomme *grübel*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 03:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

evtl
Code:
http://aaa/bbb.txt
dann könnte man über den webserver extern nachfragen, ob die datei erreichbar ist.

Geändert von penizillin (03-04-2005 um 04:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 03:53
Ismet
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ismet ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Freiburg i.Br.
Beiträge: 28
Ismet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

??? sorry, verstehe ich nicht.

Mit eingebetten Frames <iframe> geht es, sieht aber besch*** aus.

Ich gehe in die Haia...

CU Ismet
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 04:09
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Problem mit http-Anfrage
Mit PHP prüfen ob eine Seite erreichbar ist
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 14:06
Ismet
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ismet ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Freiburg i.Br.
Beiträge: 28
Ismet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... du alte Nachteule! ;-) Dank Dir, werde ich checken.

Hat eigentlich noch jemand eine andere Idee, was das Anzeigen der Dateiinhalte (*.txt) angeht? Wohlgemerkt innerhalb einer Seite, nur einfach in einer neuen Seite anzeigen wäre ja kein Thema.

Mir den eingebetteten Frames geht es zwar, macht mich aber nicht so ganz glücklich...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 15:07
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
include();

echo 
implode(file());

fopen() // etc...

readfile();

file_get_contents(); 
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 17:45
Ismet
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ismet ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Freiburg i.Br.
Beiträge: 28
Ismet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jetzt läuft alles.
Vielen Dank nochmal, war 'ne harte Nuss für mich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.