http-Authentifizierung übergehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http-Authentifizierung übergehen

    Moin,

    folgendes Problem.

    Alte Website und DB auf neuem Server mit http-Authentifizierung.

    Leider nicht von mir gemanaged, daher ist httpd-Auth. nicht deaktivierbar.

    Der User wird von einer anderen Website (Website1) über einen Link auf diese Website (Website 2) weitergeleitet und soll sich dort Anmelden, aber nur über die bisherige Benutzerverwaltung der Website (Benutzername, Passwort, Session, DB, ...), nicht auch noch über http-Auth.!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Passwort und Benutzernamen im Hintergrund zu setzen, also schon auf Website1, so dass die Abfrage direkt übergangen wird?!


    Die http-Authentifizierung will der Admin nicht abschalten, da er sich so vor Würmern und Co. zu schützen glaubt. Ist da was dran, könnte ich das Argument entkräften?

    Danke, und allen nen guten Start in die WOche!
    Zuletzt geändert von ExInfernis; 04.04.2005, 07:50.

  • #2
    Re: http-Authentifizierung übergehen

    Original geschrieben von ExInfernis
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Passwort und Benutzernamen im Hintergrund zu setzen, also schon auf Website1, so dass die Abfrage direkt übergangen wird?!
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=52691

    Die http-Authentifizierung will der Admin nicht abschalten, da er sich so vor Würmern und Co. zu schützen glaubt. Ist da was dran, könnte ich das Argument entkräften?
    halte ich für eher unsinnig.

    klar, würmer die über http irgendwelche anfragen stellen, wären somit gleich von anfang an außen vor.
    aber man sollte einen server auch halbwegs sicher administrieren können, ohne dass das auf eine gängelung der "normalen" besucher hinausläuft.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      dann werde ich wohl nochmal mit dem Admin reden müssen.

      Kennt wirklich keiner ne Lösung, so ein Mist.

      Danke nochmals!

      Kommentar

      Lädt...
      X