php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 17:58
Don Disco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Don Disco ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
Don Disco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard number_format

Hi, ich bin ein Rookie und meine Frage ist wahrscheinlich auch eine Rookie-Frage aber ich werd hier einfach nicht schlau.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Variable mit einem Wert. Anschließend wird auf diesen Wert noch die Steuer aufgeschlagen und der Gesamtwert ausgegeben.

Wenn ich aber die Variable vorher mit number_format formatiere kommt bei der Rechnung nur noch Schmarrn heraus.

Kennt jemand zufällig dieses Problem.

Thx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 18:00
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

post mal das betreffende script-stück
http://de3.php.net/number_format
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 18:08
Don Disco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Don Disco ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
Don Disco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
        define("TIREPRICE"100);
        
define("OILPRICE"10);
        
define("SPARKPRICE"4);

        
$totalamount $tires_qty TIREPRICE $oil_qty OILPRICE $sparkplugs_qty SPARKPRICE
        
$totalamount number_format($totalamount2);

        echo 
"<br><br>";
        echo 
"Items ordered " .$totalqty"<br>\n";
        echo 
"Subtotal $" .$totalamount"<br>\n";

        
$taxrate 0.10;
        
$totalamount $totalamount * ($taxrate);

        echo 
"Amount with tax $" .$totalamount
Wenn ich jetzt z.B. 10 Reifen kaufen, kommt als Subtotal $1.000,00 heraus, was auch korrekt ist. Als Amout with tax bekomme ich jedoch $1.1

Nehme ich die Codezeile


PHP-Code:
$totalamount number_format($totalamount2); 
heraus, stimmen beide Ergebnisse, jedoch sind sie dann natürlich nicht formatiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 18:12
Don Disco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Don Disco ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
Don Disco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab den Fehler gefunden...

Trotzdem danke...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 19:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wäre ja prinzipiell nicht schlecht, wenn du die problemlösung auch hier im thread posten würdest. schließlich bist du nicht der einzige, der hier hilfe sucht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 22:19
Don Disco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Don Disco ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
Don Disco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

War ein Rookie-Fehler; dachte das interessiert keinen.

Problemlösung: (gefunden in der Befehlsreferenz wie zuvor gepostet)

"Since number_format returns a string, you must perform all mathmatical functions on the number before applying number_format"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.