php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:29
AndiA
 Junior Member
Links : Onlinestatus : AndiA ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 67
AndiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Timestamps auswerten

Hallo,

ich möchte im intranet fehlerbearbeitung für die edv abteilung machen. im adminbereich sehen die sachbearbeiter die von den usern eingeschickten fehler. wenn sich ein mitarbeiter ein thema greift, wird ein timestamp in die tabelle "bearbeiten" geschrieben. ist der sachbearbeiter fertig, so greift er sich dieses thema nochmals und kann die fehlerbehebung dokumentieren und das thema als "erledigt" markieren. wieder wird ein timestamp eingetragen.

nach diesem schema habe ich in der tabelle "bearbeiten" zwei einträge, bzw. zwei b_id (bearbeiten_id) zu einer e_id (eintrag_id). ich möchte auf einer php seite nun ausgeben, wie lange an diesem thema gearbeitet wurde. allerdings kenne ich mich mit timestamp-auswertungen noch nicht gut aus und wollte daher mal fragen, wie ich diese beiden stamps zusammenfassen kann, so dass mir die bearbeitungs-zeit in minuten ausgegeben wird.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:34
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja ist doch eigentlich ganz einfach ... wenn es UNIX-Timestamps sind ... zeigen sie dir ja die Millisekunden ab dem 1.1.1970.
Ich an deiner Stelle würde einfach rechnen...

Code:
("ende-timestampe" - "anfangs-timestamp")/1000/60
dann bekommst du die Anzahl der vergangenen Minuten zwischen beiden Timestamps ... is klar ?!
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:34
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

timestamp - timestamp = Resttimestamp

Und Resttimestamp umgewandelt ergibt Zeit in alles was du willst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:35
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hoff ich hab dich richtig verstanden.

dann würde ich die den ersten timestamp vom 2. abziehen und mit date in Minuten formatieren.
php.net/date

OffTopic:
mh so langsam tipp ich doch auch wieder nicht :P
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:38
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Ich tu was ich kann. Aber meine Sekretärin will halt nen guten Eindruck hinterlassen *G*

OffTopic:
Änder deine Post nicht während ich drauf antworte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:48
AndiA
 Junior Member
Links : Onlinestatus : AndiA ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 67
AndiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank! Den Tipp von DrNorton hatte ich zwischenzeitlich schon selbst herausgefunden, sorry!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 09:48
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
LOL, ich hab nix gemacht :>
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 10:16
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
naja ist doch eigentlich ganz einfach ... wenn es UNIX-Timestamps sind ... zeigen sie dir ja die Millisekunden ab dem 1.1.1970.
Wirklich Millisekunden??
Dachte der normale Timestamp zählt nur die Sekunden??!!??
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 10:19
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Wirklich Millisekunden??
Dachte der normale Timestamp zählt nur die Sekunden??!!??
agree...
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 10:24
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

kurz nachgeguckt:

time() = Sekunden seit 1.1.1970

microtime() = praktisch das gleiche, jedoch werden hier noch die Microsekunden vorangestellt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 10:25
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wirklich Millisekunden??
Dachte der normale Timestamp zählt nur die Sekunden??!!??
MANUAL
Gibt den Unix Timestamp/Zeitstempel an Hand der gegebenen Argumente zurück. Der Zeitstempel ist ein long-integer-Wert, der die Anzahl der Sekunden zwischen der UNIX Epoche (January 1 1970) und der angegebenen Zeit enthält.
/MANUAL

hmm ... wie war das doch gleich mit dem lesen und den daraus resultierenden Vorteilen ?? Also ich habt wahr und ich meine Ruhe !
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.