News, Text formatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News, Text formatierung

    Ich habe ein php Programm zur Eingabe von News erstellt und ein php Programm zur ausgabe der News. Man gibt die News im ersten programm ein dann werden sie in einer Mysql Tabelle gespeichert und im 2. Programm werden sie von da wieder abgerufen. Dies funktioniert eigentlich ganz gut.

    Aber... wenn ich einen Text eingebe und ihn mit Zeilenumbrüchen und Absätzen austatte dann werden sie im Ausgabeprogramm nicht angezeigt. Kann mir einer sagen wie ich das anstellen muss der der Tex formatiert ausgegeben wird???

  • #2
    würde sagen: mit nl2br()

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      guck dir mal nl2br(); an.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Hab noch nix davon gehört ich werd mal im handbuch gucken ob ich unter dem stichwort etwas finde

        danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von realViper
          Hab noch nix davon gehört
          dann hättest du ja wenigstens mal suchen können - das blöde thema haben wir hier mindestens ein mal wöchentlich.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist das hier ja von Interesse für dich:

            http://www.htmlarea.com/

            Servus

            Yezariel
            mens agitat molem

            Kommentar

            Lädt...
            X