Kategorien dynamisch laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kategorien dynamisch laden

    Hi,

    nochmal zurück zu meinen Reisen.

    Wie kann ich aus meiner Tabelle, aus der ich nur die Kategorien auslese, jede Kategorie auch nur einmal anzeigen.

    Wenn ich die Kategorien anzeigen lasse soll nicht 4mal Italien angezeigt werden.

    Da gibts doch einen Befehl

    Danke im Voraus

  • #2
    sql statement erweitern durch GROUP BY ...

    hint für die zukunft: suche und lese ein paar artikel zum thema 'normalisieren der datenbank' durch - ist sehr wichtig.

    Kommentar


    • #3
      falls dir ein Beispiel hilft:

      $result=mysql_db_query("db1234567", "select *, count(*) as Anzahl from kunden where artikel = '$artikel' group by artikel_nummer having Anzahl >=1 order by Anzahl desc");

      $artikel_nummer=$row["artikel_nummerr"];
      $artikel=$row["artikel"];
      $Anzahl=$row["Anzahl"];
      ....

      Ausgabe ergibt:
      4 x Artikelx Artikelnummer
      2 x Artikely Arikelnummer
      .....

      Kommentar

      Lädt...
      X