2 schleifen...simpel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 schleifen...simpel ?

    re... mein prob is

    ich möchte schaun ob das erste wort eines arrays in einem anderen array ist ...dafür bräuchte man 2 schleifen, denk ich, aber mein hirn schafft es grade net diese 2 schlefen zu verschachteln...


    PHP-Code:
    $x=0;
    do {

    if (
    $user_eingabe[$x] == $zeile_der_wortdatei[$x][0])
    { echo 
    $user_eingabe[$x] . "is vorhanden"; }


    } while (
    $x $zeilen_der_wortdatei); 
    der code is quatsch...

    das script schaut sich vorher an wieviele wörter der user eingegeben hat (array $user_eingabe) und speichert das im array $user_eingabe_groesse; danach word anhand von leerzeichen exploded...$user_eingabe[$x]

    nun soll geschaut werden ob das wort in einer textdatei vorhanden ist oder nicht... komm da nich weiter...bitte um hilfe ^^ mfg

  • #2
    ich möchte schaun ob das erste wort eines arrays in einem anderen array ist ...dafür bräuchte man 2 schleifen, denk ich, aber mein hirn schafft es grade net diese 2 schlefen zu verschachteln...
    Also ich denke, man braucht dafür keine einzige!

    Das erste Wort herauszubekommen ist wohl kein Problem
    strpos, substr
    Und die Überprüfung mit
    in_array

    FERTIG

    Kommentar


    • #3
      der erste wort bekomm ich mit

      PHP-Code:
      for($x=0$x<$zeilen_der_wortdatei$x++){

        
      $zeile_der_wortdatei[$x] = explode("|",$zeile_der_wortdatei[$x]);

        echo 
      "Array " $x " :&nbsp;&nbsp;&nbsp;" 
      $zeile_der_wortdatei[$x][0] . "<br>";
       } 
      heraus.


      mit

      PHP-Code:
       if (in_array ($user_eingabe_array[$x], $zeile_der_wortdatei[$x][0])) 
      {
         print 
      "Wort vorhanden"

      könnte es funzen, aber man braucht dennoch schleifen

      so das jedes $user_eingabe_array einmal alle arrays von $zeile_der_wortdatei durchläuft und sagt wenn es übereinstimmungen gibt...

      es muss ganz simpel gesagt einfach nur geschaut werden ob die usereingabe(n) in der wortdatei vorhanden sind

      thx mfg
      Zuletzt geändert von Goalaber; 09.04.2005, 16:02.

      Kommentar


      • #4
        schon mal von array_intersect gehört?
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X