Link soll nicht in der Adresszeile auftauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link soll nicht in der Adresszeile auftauchen

    Södele,

    ich hoffe, ich poste hier nun ins richtige Forum. Folgendes:

    PHP Script holt einen Wert aus der Datenbank, speichert diese in einer Variable, generiert einen Link und fügt die Variable an diesen Link an nach dem Schema

    http://xxxxxx.de/chat/index.php?page=chat&nick=$nickname

    Anschliessend soll eine Weiterleitung zu dieser Seite geschehen, allerdings so, dass die Ziel-URL nicht sichtbar ist.

    Ich dachte erst an
    header ("Location: http://xxxxxx.de/chat/index.php?page=chat&nick=$nickname");

    jedoch sieht man dann ja die URL in der Adresszeile des Browsers, was ich jedoch nicht möchte....

    Dann dachte ich an include('http://xxxxxx.de/chat/index.php?page=chat&nick=$nickname');
    .... allerdings includet er statt der Ziel URL immer die URL, wo das eigentlich Script liegt, was die Datenbank abfragt, und das liegt auf einer ganz anderen Domain.


    Woran könnte das liegen bzw. hat jemand vielleicht eine andere Idee des Verschleierns der Ziel URL?


    So long und vielen Dank im Vorraus,

    Ghost

  • #2
    hint: das verschleiern ist was für cia und den bundesnachrichtendienst. was du brauchst, ist eine ordentliche lektüre zum thema sessions.

    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      Gib mir wenigstens nen Stichwort, nach dem ich auf den von dir genannten Seiten suchen muß ....

      Kommentar


      • #4
        habe ich das nicht bereits?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          was du brauchst, ist eine ordentliche lektüre zum thema sessions.
          Steht doch da!

          Kommentar


          • #6
            Genau ... und das das Stichwort verbirgt sich kurz hinter dem Teil mit dem "was du brauchst, ist eine ordentliche lektüre zum thema" ... die ersten 9 Worte des Satzes kannst Du also bei der Stichwortsuche ignorieren ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Sorry, habe das eine Wort überlesen....mir ist aber nicht so ganz klar, was sessions mit meinem Problem zu tun haben.

              Kommentar


              • #8
                es ist der bessere weg, eine variable von a nach b zu schmuggeln.

                Kommentar


                • #9
                  ich denke sein Problem hat sehr wenig mit sessions zu tun, weil der server ja vorher nicht weiß welche seite der benutzer aufruft: index.php?page=IRGENDWAS
                  also ist das mit sessions unmöglich!

                  aber ich glaub zu dem Thema gab es schon ein paar threads auf dem Board!

                  Kommentar


                  • #10
                    quatsch. lies seine message nochmal durch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, sorry. nehme alles zurück! war zu konzentriert auf das ?page=chat...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat mir jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie ich das Auftauchen der Ziel URL in der Adresszeile mit sessions bewerkstelligen soll....

                        Kommentar


                        • #13
                          da hilft nur eins: lesen, studieren, probieren, experimentieren, verstehen und DANN erst anwenden.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ ghostrider

                            das hat auch nix mit der adresszeile zu tun.

                            eine session generiert eine id mit der der user, der mit dem browser browst, identifiziert werden kann.

                            verknüpfst du die id (die auch als keks funktionieren kann) mit einem userNAMEN (der auch ein keks sein kann) brauchst du nur die sid abfragen und hast so alle (von dir gewünschten und gespeicherten) daten, die von der herkunftsseite kommen...

                            hoffe das ist einleitend ein gedankenweg...

                            eine session ist ein feines teil. solltest dich da echt schlau machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ghostrider
                              das liegt auf einer ganz anderen Domain.
                              hat er im ersten post geschrieben.

                              wenn das scipt wirklich auf einer anderen domain liegt kann man sessions gleich wieder vergessen.
                              Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X