PHP Seite schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Seite schützen

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine Single Seite (Community) mit PHP programmiert. Die läuft bis jetzt noch auf meinem Webserver. Da ich aber keine Zeit mehr dafür habe, und ein Kumpel von mir die Arbeit übernehmen will, wollte ich die Webseite auf seinen Webserver umziehen.
    Da ich aber immer noch ein vollen Zugriff haben möchte. Man weiß ja nie...
    Hatte ich mir überlegt ein kleines Hintertürchen einzubauen.

    Ich habe mir das so überlegt.
    Die Single Seite Connecten über HTTP auf eine bestimme Datein auf meinem Webspace. Bei dieser Verbindung wird aber auch noch irgendeine Variable übertragen z.B. Die Uhrzeit oder ein fester Wert.
    Die Datei auf meinem Webserver verschlüsselt diese Variabel oder macht irgendwas darauf und schickt dieses Wert wieder zurück, zum Webspace meines Kumpels.
    Wenn dieser Wert nicht richtig ist, soll die Seite nicht funktionieren.

    Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. Aber wie kann ich das überprüfen lassen, ob der zurück geschickte "Code" richtig ist?
    Mit "if" wäre das ja irgendwie Dumm...

    if($zurückgeschickteVar == "1234"){}

    Das würde ja nicht wirklich was bringen...
    Weil wenn mein Kumpel in den Code gucken würde, würde er ja direkt sehen, was man für eine Variable braucht damit die Webseite läuft.

    Hat irgendjemand ne Idee??

    Danke schonmal im vorraus.

    Blacksmoker

  • #2
    habe jetzt nicht verstanden, worin der sinn und der 'schutz' besteht.

    Kommentar


    • #3
      Sagen wir mal so....
      Mein Kumpel würde meinen Account von der Seite löschen.
      Dann könnte ich mich nicht mehr auf der Seite einloggen...
      Da ich sowieso mit dem Kumpel nicht sooo gut befreundet bin, möchte ich mir halt ein kleines Hintertürchen offen halten.
      Falls er meinen Account löschen sollte, das ich ihn mit was drohen kann...zum Beispiel die Seite offline zu setzen...

      Falls immer noch nicht verstanden... Einfach weiter nach fragen

      Kommentar


      • #4
        tabelle anlegen mit name und passwort, oder von mir aus die beiden werte in eine Datei definieren (schön versteckt)

        schreibst Dir eine schöne Function (auch schön irgendwo versteckt), welche die beiden Werte abfragt und wenn diese stimmen gibst du Dir dann auch Zugang, also quasi
        wenn der normale Login nicht mehr geht, du aber einen Wert an die Seite übergibst und der Name mit passwort stimmt, dann gibst Du halt auch Zugang , fertig aus.

        Quasi 2 Zugangsmöglichkeiten
        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #5
          quatsch. was hindert dich daran, einen vertrag zu entwerfen und ihn unterschreiben zu lassen?

          solange er die applikation besitzt, wird er mit genügend geduld jede deiner 'hintertürchen' ausschalten können.

          Kommentar


          • #6
            Ok stimmt
            Das ist natürlich auch möglich.
            So unkompliziert habe ich natürlich nicht gedacht

            Danke

            Gruß
            Blacksmoker

            Kommentar


            • #7
              @penizillin
              Naja Vertrag, ich weiß nicht recht...

              Wei gesagt, deswegen wollte ich das mit einer Datei machen, die auf meinem Server liegt und irgendwas verschlüsseltes zu meiner Webseite schickt. Und das ohne dieser Datei auf keinen Fall die Seite läuft...

              Aber du hast schon Recht... alles ist "knackbar".

              Ne Idee wie ich denn sowas realisieren könnte?

              Kommentar


              • #8
                es gibt einen rechtlich geschützten und kontrollierten weg, wozu dann diese perverse verrenkungen, die auch noch unsicher sind...

                Kommentar


                • #9
                  Vergessen wir das mal mit dem "rechtlich geschützten und kontrollierten weg".
                  Wie könnte ich das programmieren. Das interessiert mich einfach mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    verzeih mir die ausdrucksweise und nimms keineswegs persönlich, aber für solche organisation gibt es eine treffende umgangssprachliche bezeichnung - "kinderkack'.

                    Kommentar


                    • #11
                      garnicht, weil er den code ja sieht => entschärfen kann
                      MfG
                      aim
                      Lies mich jetzt!
                      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, bin jetzt eigentlich nicht wirklich schlauer.
                          War einfach nur mal an so einer Programmierung interessiert.

                          Weiß jetzt nur, das es Kinderkacke ist

                          Naja, und die Idee mit nem neuen 2. Benutzer anlegen ist nicht schlecht. Vielleicht werde ich das machen. Weil der Typ hat nicht wirklich viel Plan von sowas... Aber ich weiß ja nicht ob er jemanden kennt, der wiederrum Ahnung davon hat...
                          Naja mal schaun

                          Danke trotzdem an alle....

                          Gruß
                          Blacksmoker

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X