image magick über exec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image magick über exec

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit image Magick.
    ich habe folgenden Befehl:

    system("/usr/local/bin/convert -scale 30 x 30 'logo.gif' 'logo2.gif'");

    und nichts tut sich beim ausführen.
    1. Gedanke befehl ist falsch: hab den in der Konsole getestet, da wird der Befehl ausgeführt.
    2. Gedanke system deaktiviert: bei system('ls') bekomme ich ne antwort, also geht der wohl auch.
    3. Gedanke safe_mode: der ist auch auf off...kann also auch nciht daran liegen...
    4. habe auch schon exec oder passthru versucht, aber alles beides kein Ergebnis...

    Hat sonst noch jemand ne Idee, warum das mit konsole geht, aber nicht mit dem php befehl???

  • #2
    was passiert hier:
    PHP-Code:
    exec("/usr/local/bin/convert -scale 30x30 logo.gif logo2.gif"); 
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ja, das hatte ich auch schon ausprobiert ohne die hochkommas...aber leider passiert da auch nichts...

      Kommentar


      • #4
        hab grad bei mir nochmal nachgeschaut .... setz bei den bildnamen mal den absoluten pfad zu den dateien. der aufruf ohne hochkommata läuft bei mir problemlos.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          den absoluten Pfad hatte ich auch schon drin...mit und ohne hochkomma...geht auch beides nciht...ich bin echt mit dem latein am Ende...

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            exec("/usr/local/bin/convert -scale 30x30 
                       "
            .$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/logo.gif 
                       "
            .$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/logo2.gif"$out$err);                                          
            if (
            $errprint_r($out); 
            ausgabe?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Array() mehr nicht...keine Werte

              Kommentar


              • #8
                so ein müll ... habs jetzt mal auf meinem server getestet ... code wie oben, ergebnis wie bei dir. leg ich jedoch ein unterverzeichnis an, rechte 777 und schreibe darein, gehts bestens. ausgabe bleibt dieselbe.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  wie jetzt? wenn du meinen Code anwendest geht es bei dir auch nicht?
                  Erst wenn du in ein anderes Verzeichnis schreibst?
                  also bei mir funktioniert trotzdem nichts...
                  Zuletzt geändert von sanchez; 19.04.2005, 13:23.

                  Kommentar


                  • #10
                    mitlerweile hab ich das auch hinbekommen...man muß es in einen übergordneten Ordner schreiben...zumindest geht das bei mir jetzt...

                    Danke für deine Tips

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X