Configuration File (php.ini) Path

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Configuration File (php.ini) Path

    Hey Leutz

    Wenn ich den Befehl phpinfo() ausführe, zeigt der doch alle Daten vom PHP, jetzt meine Frage: wue kann ich den "Configuration File (php.ini) Path" änder?

    Danke im Voraus

    Rocky

  • #2
    das müßte in der httpd.conf-Datei geregelt sein (eine sog. Direktive), diese befindet sich in deinem apache-Verzeichnis im Ordner conf.

    Kommentar


    • #3
      Aber was muss ich denn in der Konfigdatei ändern? da steht nirgens direkt von PHP-Verzeihcnis.... und alles was ich finden konnte hab ich bereits den richtigen Path gegeben, aber es funzt immer noch net

      Kommentar


      • #4
        Ich meine, wieso zeigt der Configuration File (php.ini) Path einen Pfad an, den es gar nicht gibt??? Ist es denn möglich?

        Kommentar


        • #5
          was für ne Fehrmeldung bekommst du denn, laufen die php-skripte nicht? wird nichts angezeigt? beschreib mal

          Kommentar


          • #6
            Ne, ist alles klar, ist mir eben aufgefallen, dass ich meinen Php.ini nicht im Windowsverzeichnis hab, es funzt jejtzt alles, danke trotzdem!

            Rocky

            Kommentar


            • #7
              schau mal unter Punkt 3.10, da steht genau das drin was du suchst


              http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#php-ini

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich dich richtig verstehe zeigt dir phpinfo folgendes an:
                ##############################
                z.B.
                Configuration File (php.ini) Path /usr/local/etc/httpd/conf
                #############################

                das bedeutet meiner Erkenntnis nach das WENN in diesem Pfad eine php.ini steht das diese abgearbeitet wird, WENN NICHT werden die Standarteinstellungen genommen. Du musst also einfach die php.ini-dist nach php.ini umbenénnen und in den Pfad kopieren.
                Vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X