Hilfeeeeee (bitte :-) Für Euch bestimmt ein "Klacks"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeeeeee (bitte :-) Für Euch bestimmt ein "Klacks"

    Hallo liebe Leute.

    ich habe eine große Bitte, mein Problem ringt Euch vermutich nur ein mildes Lächeln ab, aber ich kann leider NULL PHP, und steht daher vor einem Problem:

    Wir haben ein PHP-Feedback-Script, das eigentlich einwandfrei funktioniert. Unser damaliger Programmierer ist leider seit Tagen nicht erreichbar, bei uns häufen sich aber die Beschwerden, daß es eben nicht funktioniert. Wir haben mittlerweile heraus gefunden, daß es nur dann nicht funktioniert, wenn in einer E-Mail Adresse vor dem @ Zeichen ein Unterstich gesetzt wird (also zB louisa_test@mail.de). Alles andere klappt.
    Jetzt geht ich mal davon aus, daß dies irgendwo im Script so angegeben ist, aber wo? Leider für mich ein böhmisches Dorf .... das hier müsste die entsprechende Passage sein (sofern ich die Anweisung "do some validity checks.." richtig interpretiere:

    // do some validity checks..
    define (NAME,"/[a-zA-Z_\-]{2,}/i");
    define (FIRSTNAME,"/[a-zA-Z_\-]{2,}/i");
    define (EMAIL,"/^[_a-z0-9]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+\.)+([a-z0-9-]{2,4})$/i");
    //define (TELEPHONE,"/^[0-9]{3,5}/");
    //define (URL, "|^(http://)?([a-z0-9-]+\.)+([a-z0-9-]{2,4})$|i");
    //send it

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich wo verändern muss, damit diese "Unterstrich-Vor-@"-Sperre aufgehoben wird? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!

    Liebe Grüße und vielen Dank!!!
    Louisa

  • #2
    Bist du sicher dass es der _ ist und nicht der - (bindestrich)?

    http://pcre.nophia.de/evaluate/db123...dex.php#output

    funzt doch..?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Salut Louisa

      es waren wie Shurakai bereits schrieb nicht die Unterstriche, sondern die Bindestriche. Ich habe den RegEx mal so angepasst, dass auch Bindestriche durchgehen müssten. Habs auch unter Shurakais Link getestet.
      So müsste es funzen:
      PHP-Code:
      /^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+\.)+([a-z0-9-]{2,4})$/
      Kannst du hier auch testenRegEx

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Upps, Ihr hattet natürlich recht mit dem Bindestrich statt Unterstrich (erst denken, dann schreiben!! :-)

        Und: jippie, es klappt!!
        Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe!



        Habt noch einen schönen Tag,
        Louisa

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          hmm, louisa...27...klingt irgendwie interessant

          Kommentar


          • #6
            Das is ja ein hilfsbereites UND fröhliches Forum hier
            Louisa69 war halt schon vergeben ....

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Original geschrieben von Louisa27
              Louisa69 war halt schon vergeben .... [/B]



              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Original geschrieben von Louisa27
                Das is ja ein hilfsbereites UND fröhliches Forum hier
                Louisa69 war halt schon vergeben ....
                weitere kommentare schenke ich mir lieber...bevor es gleich ärger gibt :P

                Kommentar


                • #9


                  :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X