Html-seite als ein excel-dokument anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html-seite als ein excel-dokument anzeigen

    Hallo, hab wieder mal eine Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit eine Html-Seite, die aus einer mit PHP erstellten Tabelle besteht, als ein Excel-Dokument anzeigen lassen?????

    vielen Dank im voraus

  • #2
    header ist dein Freund

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank für die Anrwort, konnte aber nicht damit anfangen. Bin halt noch ein Anfänger.

      Kommentar


      • #5
        man kann eine "pseudo" excel tabelle so erstellen:

        einfach die folgenden header:

        header("Content-type: text/xls");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=bla.xls");

        und dann ganz normale ausgabe.
        \t für die nächste spalte
        und \r\n für die nächste zeile

        nachdem die datei mit excel geöffnet ist, kannst du sie dann auch direkt in einem "richtigen" excel format abspeichern...

        Kommentar


        • #6
          vielen Dank für die Antworten, hat geklappt, aber das sieht aus sag ich euch , alles versetzt. naja egal
          :-))

          andere Frage . weis jemand irgendein programm mit dem programm-ablauf- Pläne zeichnen kann???

          Kommentar


          • #7
            OffTopic:
            ms paint, ms visio, chartflow, google, verdammt

            Kommentar


            • #8
              danke hab schon ms-visio, fuktioniert ganz gut!!!

              Kommentar


              • #9
                Original geschrieben von penizillin
                OffTopic:
                verdammt
                OffTopic:
                ... wo kann man dieses Programm runterladen ?

                Kommentar

                Lädt...
                X