Wie "schützt" man ein php-Skript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie "schützt" man ein php-Skript?

    Hallo,

    ich hab jetzt schon desöfteren zum Verkauf stehende php-Skripte gesehen, die dann auf "(s)eine eigene Domain registriert werden".

    Das Skript läuft dann nur auf der eigenen Domain.

    Installiert man dieses Skript auf einem anderen Webspace/Domain, funktioniert es nicht.

    Wie wird soetwas realisiert?
    Gruß
    Heart

  • #2
    bei purem php ist sowas sehr unsicher, da der code zur verfügung steht.
    grundsätzlich wird's immer um eine verbindung zum server des anbieters gehen, der dann die legitimität überprüft, denke ich.

    Kommentar


    • #3
      Nicht direkt mit php. Das macht man Code-Verschlüsselungs-Tools wie z.B. dem Zend Encoder.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Wird mit diesem Zend Encoder der komplette Quelltext "geändert/unkenntlich" gemacht, oder wie kann man sich das vorstellen?
        Gruß
        Heart

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Heart
          Wird mit diesem Zend Encoder der komplette Quelltext "geändert/unkenntlich" gemacht, oder wie kann man sich das vorstellen?
          Jip
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Allerdings habe die Scripte dann den Nachteil, dass sie nur noch mit entsprechenden Loadern (ion bzw. ZendOptimizer, TurckMM-Cache) laufen ... welche sicherlich nicht bei jedem Provider zur Verfügung stehen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X