Variable über include Befehl an eine andere weitergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable über include Befehl an eine andere weitergeben?

    Hi,

    Ich habe eine Datei die einen bestimmten Wert für die Variable $xyz generiert, in dieser Datei wird über den include Befehl eine andere Datei angesprochen, wenn ich nun die Variable über include("datei.php?xyz=$xyz") weitergeben will kommt folgende Fehlermeldung:
    Warning: main(): Failed opening 'datei.php?xyz=' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')

    wie kann ich den wert der Variable $xyz an die andere Datei weitergeben die über den include Befehl eingebunden wird?

  • #2
    Das musst du gar nicht machen, die Variable ist in der includeten Datei sowieso verfügbar.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Re: Variable über include Befehl an eine andere weitergeben?

      machst du den include über HTTP oder über das dateisystem?

      in letzterem existiert natürlich kein query string - allerdings brauchst du da auch keine parameterübergabe per GET machen, sondern hast im eingebundenen script genauso zugriff auf die variablen des übergeordneten scriptes wie in diesem selber.

      und btw., es ist nicht so, als ob wir das thema nicht schon mehrmals gehabt hätten ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X