Pressebericht speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressebericht speichern

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem

    Und zwar ich hab in der Datenbank eine Tabelle mit "datumpresse" und "pressebericht" erstellt.

    Danach habe ich in der "Verein.php"

    folgendes erweitert:

    PHP-Code:
        $datumpresse = ($row['datumpresse']) ? 
     
    stripslashes(nl2br($row['datumpresse'])) : "-";

        
    $presse = ($row['presse']) ? stripslashes(nl2br($row['presse'])) :        
     
    "Zurzeit hat der Manager keine neue Presse zu seinem Verein abgegeben."
    Damit es nachher auch in den Templates angezeigt werden kann habe ich folgendes gemacht:


    PHP-Code:
    $tpl_ausgabe -> assign(array(
                     
    "id"=>$row['id'],
                          
    "datumpresse"=>$datumpresse,
                          
    "presse"=>$presse
                        
    )); 
    So nun habe ich in der templates "verein_deteils.tpl" {datumpresse} und {presse} posioniert !

    Das war nun der Verein teil nun möchte ich aber das ich über der "presse.php" die presse schreiben kann und das die dann in der Db von fm_verein gespeichert wird und dann auf der vereinsseite angezeigt wird.

    presse.php

    PHP-Code:
    <?

    $members_only = 1;
    $aktion_online = "Presse";

    require("global.inc.php");

    $tpl_inhalt = new fxl_template("templates/presse.tpl");

    //Ausgabe
    $tpl_inhalt -> assign("ausgabe",$tpl_ausgabe);

    require("output.inc.php");
    ?>
    presse.tpl

    <form action="presse.php" method="post">
    <input type="hidden" name="action" value="senden">
    <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" bgcolor="#">
    <tr>
    <td>
    <table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
    <tr bgcolor="#">
    <td><span class="klein"><b>Datum:</b></td>
    <td><input type="text" class="textfeld" name="datumpresse" value="{datum}" size="30"></td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#">
    <td valign="top"><span class="klein"><b>Presse:</b></td>
    <td><textarea name="presse" class="textfeld" cols="50" rows="15" wrap="virtual">{presse}</textarea></td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#d2eaae">
    <td colspan="2" align="center"><input type="submit" class="button" value="Presse veröffentlichen"></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    ------------------------------------------------------------

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    mit besten Grüßen
    aus dem Norden

  • #2
    aber?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      oh wieder "problem-raten" ?
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        *g* sorry

        Nun wollte ich das wenn ich im Formular reinschreibe das Datum und die Presse das dieser dann auf der Vereins seite angezeigt wird.

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          Dann speicherst du es in die Datenbank und gibst es aus...?!?!
          Ich verstehe das Problem leider nicht wirklich...?!
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber eine externe Dateien ich möchte das bei der presse.php schreiben und bei verein.php sol es angezeigt werden das geht doch nicht einfach mit db speichern oder ? kannst du für mich mal bitte den code in der presse.php reinschreiben so das er das in der db übernimmt ?

            danke.

            Kommentar


            • #7
              das geht doch nicht einfach mit db speichern oder ?
              Hast du das gegenteil erfahren???

              kannst du für mich mal bitte den code in der presse.php reinschreiben so das er das in der db übernimmt ?
              Sind ja hier nicht das sozialamt. Entweder du zeigst mal n paar konkrete ansätze - Bis jetzt hast du immer noch nicht das problem beschrieben, sondern nur deine Wünsche geäußert - oder ich verschieb dich nach Projekthilfe.

              Kommentar


              • #8
                Doch, ich habe bereits in der Presse.php die DB verbindung zu den Tabellen "datumpresse" und "presse" hergestellt damit wenn ich in das Formular schreibe das es angezeigt wid nur war da wohl irgendwo ein kleiner fehler der es deswegen nicht übernommen hat.


                Darf man nichtmal ein kleinen Fehler machen ? Ich dachte das Forum ist dafür da um sich auszutauschen sich gegenseitig zu helfen bei Problemen ?

                Kommentar


                • #9
                  Doch, ich habe bereits in der Presse.php die DB verbindung zu den Tabellen "datumpresse" und "presse" hergestellt damit wenn ich in das Formular schreibe das es angezeigt wid nur war da wohl irgendwo ein kleiner fehler der es deswegen nicht übernommen hat.
                  Das ist schön, nur hilft das hier im Thread kein Stück weiter, wenn niemand darüber bescheid weiß.

                  Darf man nichtmal ein kleinen Fehler machen ? Ich dachte das Forum ist dafür da um sich auszutauschen sich gegenseitig zu helfen bei Problemen ?
                  Darf man, macht man auch. Aber sag mir, wie man dir hier helfen soll, wenn du nicht die entsprechenden Zeilen postest?

                  Kommentar


                  • #10
                    Mensch, mein Problem steht da und die Zeilen sind dabei.

                    Nur die von presse.php nicht weil ich den code gelöscht hab weil der nicht funktionierte ...

                    Ich hab wohl gerade ein blackout und zwar wenn ich die presse.php öffne das sich dann ein formular öffnet den ich ja da gepostet hab und das datum und den pressebericht reinschreib das dieser dann auf der vereinsseite nachdem speichern angezeigt wird.

                    Aber hier wird wohl nicht geholfen seh ich ja auch in den anderen threads immer nur die bemerkungen

                    mit besten Grüßen
                    aus dem Norden,
                    Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      http://mysql.com/INSERT
                      http://mysql.com/SELECT

                      http://php.net/mysql_query
                      http://php.net/mysql_fetch_array

                      mehr brauchst du nicht. und da steht wirklich alles was du wissen musst. danach kannstes dir selber bauen...
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber hier wird wohl nicht geholfen seh ich ja auch in den anderen threads immer nur die bemerkungen
                        Das vielen Leuten eben die nötigen Grundlagen fehlen, sehe ich auch immer wieder in anderen Threads...

                        Tut mir leid, aber du hast hier definitiv nichtmal die spur einer DB-Anbindung gepostet. Also gehe ich davon aus, dass du keinen Bock auf irgendwelche Ansätze hast und diese zu verfolgen, sondern einfach nur schnell den Code haben willst.

                        Aber auch wenn das das einfachste wäre, so läuft es hier leider NICHT!

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          mach doch einfach mal nen sticky thread indem der sinn dieses forums (selber lernen anstatt den quellcode nachgeschmissen zu bekommen) erklärt wird, was wir erwarten (ansätze, bemühungen) usw... dann muss man das den leuten nich immer aufs neue erklären wie das hier abläuft... sondern kann bequem drauf verweisen....
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Kannst ja mal einen OT verfassen, ich häng den dann an den Posten von Quellcode ran, wenn er brauchbar ist.

                            es gibt aber auch schon diverse Threads die das Thema behandeln.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X