Hat PHP ein Download Limit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat PHP ein Download Limit?

    Hi

    Ich setzte PHP 4.3.11 ein zusammen mit einem File Manager (bytehoard), mit diesem File Manager ist unteranderem das Downloaden möglich.
    Jedoch bricht er immer den Download bei ca. 26MB ab das waren bei mir ca. 5 Minuten. Also änderte ich folgende Werte:

    Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): 50M
    Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): 300M
    Max. "post" Daten (Menge an Daten die per "post" übermittelt werden): 500M
    Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): 120000 Sek

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt: Ich bin auf Forums aussagen gestossen die mich vermuten lassen das es bei PHP einfach eine Art Limit gibt wie viel man downloaden kann weil es hatten auch andere solche Probleme.

    Wisst ihr da genaueres? Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Gruss

    felkr

  • #2
    kannst du mir erklären, inwieweit php etwas mit einem download zu tun haben kann? ich kann gerade den zusammenhang nicht erkennen ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      geht's um nen timeout bei den sockets?
      weiß gerade auch nicht recht, was du meinst.

      Kommentar


      • #4
        wird die ausgabe per php gestreamt?
        ansonsten hat naemlich nur der webserver arbeit und nicht php ...
        1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

        /(bb|[^b]{2})/

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Also das Programm mit dem der Download funktioniert ist komplett in PHP geschrieben. Der Download wird auch von einem PHP Modul gestartet wenn ich das richtig gesehen habe. Bei dem Programm handelt es sich um bythoard 2.0.5 (www.bytehoard.org)
          Der Programmierer meinte das es eigentlich keine Begrenzungen gibt.
          Mein Problem ist nun das ich wenn ich einen Download über das Filesystem mache das er bei ca. 28MB abbricht, ich dachte auch erstmal an einen Timeout daher habe ich die Zeit gemessen und kam auf rund 5 Minuten bis zum abbruch des Downloads der IE meldet einfach download komplett obwohl erst 28MB von 170MB gedownloaded sind.
          Ich habe das File mal ohne das System gedwonloaded und es wurde vollständig gezogen. Daher kam meine vermutung das es etwas mit PHP und seinen einstellungen zu tun hat.
          Ich habe die änderungen wie oben zu sehen sind gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es liegen? Was kann ich noch testen? Was bringt ein PHP Versions wechsel?

          @loci
          ob die Ausgabe über PHP gestreamt wird weiss ich nicht wie kann ich das denn herausfinden?

          @penizillin
          Bei den Sockets habe ich folgende Einstellung
          ; Default timeout for socket based streams (seconds)
          default_socket_timeout = 6000

          Kommentar


          • #6
            indem du dich mal in die interna des scriptes einarbeitest oder einfach mit dem support redest.
            ich denke kaum, dass hier jemand interesse hat sich wegen deinem problem in ein fremdes system einzuarbeiten. dafuer ist der jeweilige support da und kein php-forum.
            1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

            /(bb|[^b]{2})/

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Ich habe mit dem jeweiligen Support schon Kontakt aufgenommen nur konnten die mir auch nicht weiterhelfen da er sich das auch nicht erklären kann.
              Daher startet ich auch meine Frage ob es an PHP liegen kann evtl. an der Version die ich verwende oder an den Einstellungen usw. und dafür ist ein php Forum doch da, oder täusche ich mich?
              Ich erwarte von niemanden das es sich in ein Fremdes Programm einarbeitet es kann aber durchaus sein das jemand einen Tip zur Fehlersuche hat woran sowas liegen kann.

              Gruss

              felkr

              Kommentar


              • #8
                Welcher Webserver? Hat der vielleicht etwas ähnliches wie max_execution_time für Anfragen?

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  Beim Webserver handelt es sich um ein IIS 6.0 auf einem Windows 2003 Server Standard Edition.
                  Die Sache ist nur das wenn ich den download ohne den Filemanager mache also direkt von www.homepage.de/file.rar dann funktioniert der download einwandfrei, daher vermute ich das es nicht am Webserver liegt.
                  Wo kann ich denn die Max_execution Time überprüfen?

                  Gruss
                  felkr

                  Kommentar


                  • #10
                    executuion_time guckst du in der ini nach.

                    Kommentar


                    • #11
                      So ich habe nochmal nachgeschaut ich habe noch folgende Werte in der php.ini stehen:

                      max_execution_time = 30000 ; Maximum execution time of each script, in seconds
                      max_input_time = 60000 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
                      memory_limit = 500M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

                      Gibt es noch eine andere ini Datei die ich beachten muss?
                      Wo könnten solche Einstellungen beim Webserver stehen?

                      Gruss

                      felkr

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von felkr
                        max_execution_time = 30000 ; Maximum execution time of each script, in seconds
                        das ist die Standardeinstellung? Das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe um die ACHT Stunden

                        Gibt es noch eine andere ini Datei die ich beachten muss?
                        Wo könnten solche Einstellungen beim Webserver stehen?
                        Versuch es doch einmal auf einem anderen Webserver mit der selben PHP.ini, wenn es dann funktioniert, liegt es am Webserver (oder an der PHP-Version, wobei ich das nicht glaube...), wenn es nicht funktioniert, liegt es an der PHP.ini, dann darfst du dich wieder an den Support wenden

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          ein blick in die logs des webservers wäre auch interessant.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X