c function/datei in php nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • c function/datei in php nutzen

    y Leute,

    hab nen großes Problem. Hab mir ein Programm zum prüfen von Kontodaten und BLZ's für nen onlineshop gezogen. Dieses ist leider nur in c für linux vorhanden. Wie krieg ich das hin das ich die funktionsbibliothek des c programms in php ansprechen kann ?

  • #2
    dl()?

    Kommentar


    • #3
      kam leider folgende meldung

      Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=KtoTool.c in your php.ini in C:\xampp\htdocs\test\test.php on line 3

      wat nun ?

      Kommentar


      • #4
        manual lesen.
        evtl. das programm umschreiben.

        zur not auch verstehen und auf php portieren.
        oder gar über exec() o.ä. nutzen.

        Kommentar


        • #5
          hab ich alles schon durch.
          leider kenn ich mit mit linux und c sogut wie gar nicht aus. Bin ehr der php-freak der noch keine Zeit für linux hatte.

          wenn du davon ein bischen plan hast kannst du dirs ja vielleicht selbst mal kurz anschaun ?

          es geht um folgende seite:

          http://www.hanft.de/ktopruef/down.htm
          (ziemlich unten die linux version)

          dieses programm möchte ich in der linux version so integrieren das ich in php dierekt anfragen an die funktionen stellen kann so das ich mir eine onlineabfrage ersparen kann.

          Kommentar


          • #6
            was spricht gegen die wddx schnittstelle?

            p.s. die .so dateien versucht zu dl()'en?
            Zuletzt geändert von penizillin; 07.05.2005, 13:29.

            Kommentar


            • #7
              Zwei extreme Probleme hab ich mit der wddx schnittstelle

              1. (das noch kleinere Übel) ist das ich von dem request des servers abhänig bin. das heist wenn der offline ist oder lange request-zeiten hat stört das unsere Kunden

              2. ist das kosten Problem. Wenn ich auf die wddx schnittstelle zugreife würden für das unternehmen die x-fachen kosten pro monat entstehen.

              vielleicht ist mir auch schon geholfen wenn ich eine .so datei wie du sagtest ueber dl einbinde. Wuerde ich auch verdammt gerne versuchen. Problem ist nur ich krieg die xxx nicht hin. Da steht zwar auch auf der seite wie ich die c file umwandel was ich aber nicht hinkriege. als download bieten der nämlich nur die c datei an. Vielleicht könnte ich hier ansetzen ???

              Kommentar


              • #8
                in der linux version sind auch .so dateien im paket dabei, schau nochmal nach.

                Kommentar


                • #9
                  könnte es sein das ich die nicht sehe weil ichs auf windows mit winrar geöffnet hab. sind jeweils zwei dateien. eine mit der endung c und eine ohne endung (abgesehen von den 2 htmls in der einen file). Ist die ohne endung diese so datei? und wenn ja weist du zufällig ob ich auch unter windows (via XAMPP) das nutzen kann. Am webserver wollte ich nämlich erst ran wenns soweit passt da mein chef mich bei einem absturz lünchen würde.

                  übrigens: danke für deine schnellen antworten. Bin jetzt erstmal einkaufen. Bis später hoff ich mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich rede von http://www.hanft.de/ktopruef/KtoPruef.tar.gz

                    Kommentar


                    • #11
                      man bin ich ne blinde sau. werds dann mal durchtesten.

                      Kommentar


                      • #12
                        so, die Probleme gehen weiter

                        hab jetzt die .dll in php5.ini definiert und versucht irgendwie anzusprechen. Frage ist nur wie. Ich dreh echt langsam durch mit dem zeug. Nach den ganzen dokus und helps müste das eigentlich langen (die dll deswegen weil ich auf window basis arbeite, ansonsten die .so datei bei linux ist klar.).

                        hab den apache auch mehrfach neu gestartet. komm aber nirgens an die functions ran bzw. weiß nicht wie ich sie ansprechen soll.

                        parrallel dazu hab ich wieder mal versucht die dll sowohl die so datei über dl() einzubinden. Hier kommt wiederum die meldung

                        Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=libKtoPruef.so in your php.ini in C:\xampp\htdocs\test\test.php on line 4

                        was mich wieder zur php.ini bringt. hier ist sie ja aber schon drinnen und neugestartet.

                        HILFE !

                        Kommentar


                        • #13
                          extension_loaded() und get_extension_funcs() versuchen.

                          Kommentar


                          • #14
                            hab jetzt nochmal in die normal php.ini die sachen eingetragen. Jetzt passiert beim neustart des apache folgendes.

                            Erste Fehlermeldung:
                            Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil rtl70.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben

                            (ist eine Datei die beim windowspaket mit dabei ist. ist aber auch im ext verzeichnis)

                            Zweite Fehlermeldung: (wenn ich die erste wegklicke)
                            PHP Startup: Unable to load dynamic library '\xampp\php\ext\KtoLib20.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

                            die datei ist aber sicher in dem verzeichniss.

                            Was geht ?

                            Kommentar


                            • #15
                              ansonsten muss man zugeben, dass bei weitem nicht alles als php-extension funktioniert.

                              dann auf exec() o.ä. zurückgreifen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X