nur manche jpg werden angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur manche jpg werden angezeigt

    Hi,

    Ich habe eine Bildergallerie erstellt.
    In einem Verzeichnis: thumbs/ stehen die Thumbnailpics. Automatisch nummeriert von einem Programm in der Form 1.jpg, 2.jpg ...
    Das php-Script referenziert aus dem Hauptverzeichnis über eine Variable das entsprechende jpg und baut es in den HTML-Code ein.
    Problem: Es sind immer wieder jpg dabei, die nicht geladen werden können, obwohl sie im Dateisystem vorhanden sind. Speichere ich die erzeugte HTML-Datei ab und rufe diese direkt vom Browser auf, so ist das Bild vorhanden. Öffne ich das Bild mit einem Grafikprogramm und speichere es erneut ab, so ist das Bild bei künftigen php-Aufrufen vorhanden.
    Frage: Gibt es einen undefinierten Zustand einer jpg-Datei, die weder vom Browser, noch von einem anderen Progamm als Fehler erkannt wird, aber php Fehlinterpretiert wird.
    Eine Kontrolle der "fehlerhaften?" Bilder ist keine Lösung -> große Datenbestände -> zeitaufwendig.

    Grüsse

  • #2
    Kann es sein, daß unterwegs irgendein Proxychache oder vielleicht Dein Browsercache diese Fehler verursachen?

    1. Lösche einmal alle Deine "Temporären Internetdateien" über Extras Internetoptionen

    Was passiert?

    2. Beim Aktualisieren der Seite halte die Shift-Taste gedrückt (Erzwingt nachladen der Proxycaches, sagt man)

    Was passiert?

    3. Deaktiviere, soferne möglich im IExplorer die Verbindung über Proxy

    Was passiert?

    --------------

    PROXY-CACHE unterbinden:
    Falls Du PHP hast
    Aus dem Manual:
    "
    PHP-Skripte erzeugen oft dynamisches HTML, das weder vom Browser noch von irgendeinem Proxy zwischen Web-Server und Client-Browser gepuffert ("gecached") werden soll bzw. darf. Bei vielen Proxies und Browsern kann das Cachen unterbunden werden und zwar mit:
    header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum der Vergangenheit
    header ("Last-Modified: " . gmdate ("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // immer geändert
    header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    header ("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
    "
    Versuche diese Header Informationen ganz zu Beginn Deines Skripts einzufügen, vor dem Statement, das ist wichtig. Diese Statements müssen ganz zu Beginn des Datenstroms übertragen werden, damit der Proxy Chache Mechanismus ausgeschaltet wird.

    Hast Du kein PHP so kannst Du o.a. Angaben im Rahmen von Meta-Tags auch zu Beginn der HTML-Seite definieren.

    LOKALEN BROWSER-CACHE unterbinden:

    Den Browsercache umschiffst Du mit dem Meta-Tag
    <META http-equiv="expires" content="0">
    im HEAD-Bereich.

    Kommentar


    • #3
      kein Erfolg

      Hallo hand,
      ich habe 1-3 erledigt - kein Erfolg, keine Änderung.
      Auch die Metataganweisung <META http-equiv="expires" content="0"> habe ich ohne Erfolg eingebaut.

      Ratlosigkeit bleibt.

      Gruss Uwe

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        hats du das Problem mit allen Browsern ? Ich denke nämlich auch des es ein Refreshproblem ist.

        Kommentar


        • #5
          mit allen Browsern

          Es liegt anscheinend nicht am Browser. Bei Netscape 4.7 und IE 5.0 tritt derselbe Fehler auf. Außerdem hatte ich das Problem auch bei mobile.de. Beim Hochladen eines Bildes konnte es nicht geladen werden. Nachdem ich das Bild nachbearbeitet und neu überschrieben habe lud ich es hoch und es funktionierte einwandfrei. Die Problematik tritt auch bei unterschiedlichen Rechnern auf. Ein Rechner hatte W2K und IE6.0 der Andere W98SE und IE6.0, IE5.0, NS4.7

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            k.a. an was das liegt und ein Proxy ist auch nicht dazwischen ? Sicher ? Das Problem hab ich immer gehabt.

            Kommentar


            • #7
              Fehler gefunden

              Der Fehler liegt an der alten PHP-Version 4.05
              Mir dämmerte es, da die einzige Gemeinsamkeit zwischen den verschiedenen Systemen PHP 4.05 war.
              Ich habe upgedatet auf 4.1.1 und der Fehler ist weg.

              Gruss Uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X